1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DSL+Telefon über 3 Etagen

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by tonimahoni, Feb 18, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi,

ich möchte gerade umziehen und hab ne Frage, wie ich dort DSL + Telefon anschliessen kann.

Der Hauptanschluss ist im Erdgeschoss von dort gehen 3 Telefonkabel ab! Eines in die Diele
    1 Etage (dort möchte ich Telefon), eines in die Diele Erdgeschoss (dort möchte ich auch Telefon)und eines ins Studio!!

Im Studio möchte ich gerne DSL nutzen! Wo muss ich jetzt den Splitter, NTBA und Modem anklemmen?

DANKE und Griuss
    Toni

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Splitter + NT-BA (+ Telefonanlage) im Keller, Modem im Studio, mittels 2 Drähte mit Splitter verbunden.
    Hierfür gibts aber schon mehrere Threads, einfach auch mal suchen.

3. DANKEE!!

Aber woher soll ich die 2 Drähte nehmen?
    Ich hab im Studio ja nur Telefon!

DANKE

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Na du hast doch bereits ein Kabel ins Studio. Und das wird mind. 4 Drähte haben, 2 davon fürs Telefon (hast aber nicht geschrieben, dass du ein Tel. im Studio nutzen möchtest), und die anderen beiden für DSL.
    Oder du legst ein neues Kabel.
    :sorry: Splitter + NT-Ba setzt du natürlich beim Hauptanschluss im EG, nicht im Keller.

5. klar.soweit

klar.soweit Guest

ich hab auch nen dreistöckiges haus und bei mir ist das folgendermassen installed (T-DSL mom.3000 mit ISDN):

im erdgeschoss die komplett-telefonanlage: Splitter/NTBA/Fritzbox (DSL modem und Router integriert, WLAN) Telefonanlage mit Fax, 2 Schnurlos-Telefone >>> die zwei Telefone (eins meine eltern + eins ich selber) und das Faxgerät haben jeder seine eigene Telefonnummer

im Erdgeschoss weiterhin steht der Laptop, geht bei bedarf über WLAN an die Fritzbox ins i-net.

im Dachstudio ist mein Desktop-PC: auch der geht über WLAN (ja auch über 2 stockwerke möglich) an die Fritzbox ins EG. und weiterhin hab ich hier oben auch nen Telefon stehen. denn eines der beiden telefone unten ist ein siemens gigaset. so hab ich unten den Hauptaparillo und hier oben einen ableger davon. der nebenableger hier oben klingelt natürlich auch nur dann, wenn mein hauptaparillo unten klingelt und eben nicht der meiner eltern.

also nix mit kabel verlegen. mein haus hat zwar in jedem stockwerk in beinahe jedem zimmer eine telefondose, aber der einfachheit halber habe ich alle, ausser die eine dose im EG lahmlegen lassen. heutzutage braucht man das nicht mehr, kein mensch hat in seinem wohnhaus in jedem zimmer nen telefon.

dank der WLAN-technik und der schnurlos-telefone geht das alles über eine einzige telefondose, der tel-anschluss muss halt nur ISDN/DSL sein. beides, wlan und schnurlos-tel., funktioniert natürlich auch im keller und im garten :jump: so ein quatsch was, als wenn man das alles bräuchte, was sind wir doch für eine bequeme und technik-verwöhnte gesellschaft... :D aber ich finds cool. ;) alles is möglich :heilig:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page