1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DSL + Telefonanlage

Discussion in 'Smalltalk' started by Konfusor, Apr 25, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Konfusor

Konfusor ROM

Hallo Hostis,

seitdem ich T-DSL installiert habe spinnt meine Telefonanlage (Tiptel 822 + Tiptel-Telefone). Die Anlage stürzt regelmäßig ab und Anrufer bekommen die gleiche Abweisung wie beim Handy "Der gewünschte Gesprächspartner blablabla / The person you are call ....". Hard- und Software habe ich neu installiert - Ohne Erfolg. Sofern ich den Strom ab- und wieder einschalte, ist alles OK- aber nur für wenige Stunden. Spätestens wenn ich die DFÜ nutze ist alles strubbelig. Das Ganze betrifft aber nur eingehende Signale - bei ausgehenden Signale ist alles Ok - was mM nach einen Hardwareschaden eher ausschließt.

Hat jemand hierzu einen Lösungsansatz ??? Vielen Dank im Voraus.

2. Konfusor

Konfusor ROM

Hi Thomas,

genauso siehts aus. Ähnliche Erfahrungen habe ich bereits gesammelt. Wenn überhaupt, sind die Kabelwürmer auf hauseigene Produkte geschult. Sofern man mit "größerem Gerät" aufwartet schaut man nur noch in ratlose Gesichter.

Gruß vom Konfusor

3. Konfusor

Konfusor ROM

Hallo Deimos23,

sehr gute Idee, werde ich ausprobieren.

Gruß von Konfusor

4. Einfach ist das leider nicht.

Zuerst werden sie behaupten, dass deine Anlage defekt ist. Dann drohen sie mit hohen Kosten, wenn die Probleme nicht an der Telekom liegen.

Dann schicken sie dir einen neuen NTBA. Das nützt meist nichts. Dann wird der Splitter ausgetauscht. Nützt auch nichts.

Mit genug Nachdruck kann man die Telekomiker überzeugen, den Anschluss zu prüfen. Wird aber auch nichts nutzen. Zuerst behaupten die Techniker wieder, es liege an deiner Anlage.

Bei mir hat es zwei Wochen und drei Urlaubstage gekostet, bis die Telekomiker es aufgegeben hatten, mit die Schuld zuzuschieben.

Nach dem dritten ergebnislosen Hausbesuch sind sie mit den Worten "Jetzt sehen wir uns mal die Vermittlungsstelle an..." abgezogen. Seitdem läuft alles.

5. deimos23

deimos23 Byte

So ein änliches Problem hatte ich auch mal, das anrufer so einen satz bekommen haben, aber ich ohne weiteres raus telefonieren konnte.
    Bei mir hat dann geholfen,das ich die anlage in ihren Auslieferungzustand zurückversetzt habe, und sie anschließend neu programmiert habe.

6. ruf einfach mal die telekom an

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page