1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DSL Telefonie

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by bieri87, Dec 17, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bieri87

bieri87 Kbyte

also ich hab da mal folgende frage ^^ :

wir haben dsl und auch voip, aber nutzen das voip nicht weil wir auch so ne Telefonflat haben ^^....
    und nu wollt ich mal wissen, ob es ne software gibt mit der mit meiner VOIP nummer andere im festnetz anrufen kann, also ich hab von der telekom die VOIP rufnummer und möchte damit, da es kostenlos ist, andere im festnetz vom pc aus anrufen...ich dacht ja bißher das es mit skype geht aber die wollen ja auch nur geld haben und lassen das mit über meine VOIP Nummer laufen.....kenn da jemand nen guten Programm oder ist das überhaupt möglich???

danke für jede Hilfe...

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Konfigurier den Router auf VoIP, nimm ein Telefon, stecks in den Router und telefonier damit übers I-Net.

3. Hascheff

Hascheff Moderator

Ich denke, der TO meint es genau anders herum:
    Nicht VoIP am normalen Telefon, sondern normales Festnetz am PC.
    Da brauchst du ein normales Modem. Ein Mikro oder gleich ein Headset hast du sicher von VoIP. Mit VoIP und DSL hat das nichts weiter zu tun.
    Software wird mit dem Modem mitgeliefert.
    Gibt es überhaupt noch Modems zu kaufen? Wer sich DSL zulegt, sollte sein altes nicht wegwerfen.
    Na, vielleicht ein gebrauchtes. Nicht unbedingt aus der ersten Generation.

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

@Hascheff:
    Er will schon VoIP machen (da Doppel-Flatrate), ist nur etwas unglücklich/unverständlich geschrieben.

5. Puschi3

Puschi3 Byte

Hallo,
    versuch es mal mit Skype ich bin damit zufrieden.
    Mfg:bussi:

6. Hascheff

Hascheff Moderator

@ bieri87:
    Ich bin schon gespannt, ob dnalor1968 oder ich recht hat.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page