1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

dsl über 3 etagen

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by scheiske, Jan 11, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. scheiske

scheiske Byte

hallo,

ich wohne in einem haus mit 3 etagen!
    im EG habe ich DSL mit Router ohne WLAN!
    Jetzt will ich aber oben im 3. Stock auch DSL haben, allerdings ohne WLAN!
    Kann ich jetzt einfach oben an die vorhandene Telefonbuchse einen Splitter anschließen, dann mit einem anderen Router verbinden und dann dort oben auch DSL genießen?

Danke für die Hilfe

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Nein, das geht nicht. Abgesehn davon dass der Splitter immer an die erste TAE muss, kannst du dich mit deinem Zugangsdaten auch nur einmal verbinden.

3. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

... oder ein Netzwerkkabel vom Router zum gewünschten Standort ziehen (vielleicht sind Leerrohre vorhanden, bzw. wird demnächst renoviert).

5. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Oder über 3 Etagen ein Kabel ziehen...wenn Kabelkanäle evtl vorhanden sind wär das vorzuziehen

6. scheiske

scheiske Byte

ja es ist ja das problem das keine leerrohre vorhanden sind:mad:

mit diesem dlan habe ich mich auch schon beschäftigt das ist mir allerdings eigentlich zu teuer!
    gibt es da keine andere alternative außer wlan, dlan und halt kabelnetzwerke das sich ja leider wegen der entfernung nicht geht da ja keine leerrohre da sind!

7. scheiske

scheiske Byte

8. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Den 1. kannst du auch nehmen ,den Acer nicht ,der wird über USB Angeschlossen.
    Der von Devolo hat aber eine höhere Übertragungsrate bis 80 mbit/s.Der andere nur 14 mbit/s.

9. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Und du benötigst mindestens zwei Stück davon.

10. enschman

enschman Megabyte

Hi,
    warum eigentlich ohne WLAN?
    mfg Tenschman
    PS: Ich hab in mein Zimmer ein Kabel verlegt, sieht man bei mir nur, wenn man ganz genau hinschaut...

11. scheiske

scheiske Byte

ist allerdings natürlich auch etwas teurer...
    was gibt es denn sonst noch für alternativen?

12. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

13. scheiske

scheiske Byte

wlan mit repeater lässt sich ausschließen!

ich glaube DLAN ist die beste Möglichkeit...
    auch wenn es vielleicht etwas teuer ist aber man könnte ja auch eine etwas günstigere Möglichkeit wählen wie z.B. einen mit nur 14Mbit/s:) :) :)
    also die geschwindigkeit müsste ja zumindest reichen^^

14. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Für Internet reicht 14 mbit/s .Für ein Netzwerk mit den anderen PC´s ist das ein bischen wenig ,ginge aber auch.

15. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Sind die 14 Mbit/s Brutto oder Netto?

Angenommen es wäre ein 6000er DSL, da wären mir 14 Mbit Brutto schon etwas knapp.

16. otto42

otto42 Kbyte

Ich hatte auch das Problem 2 Stahlbetondecken zu überwinden.
    Alles mögliche versucht.
    WLAN - keine Möglichkeit erst mit 3 Repeatern - einfach zu teuer (Repeater waren nur ausgeliehen),
    Powerline, Hürde unterschiedliche Phasen.
    Die Powerline-Adapter arbeiten nicht phasenübergreifend.
    Wenn dies notwendig sein sollte, müssen zur Kopplung Phasenkoppler eingebaut werden. Fachmann notwendig, damit steigen auch die Kosten..
    Ein weiterer Stolperstein sind Überspannungsschutzstecker.

Die Lösung war dann Übertragung über TV-Kabel mit Corinex-Adapter. Sehr zuverlässing.

http://archiv.chip.de/news/c1_archiv_news_17195974.html

17. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

18. otto42

otto42 Kbyte

Bei mir leider nicht. Es kam hin und wieder mal eine Verbindung zustande.
    Meine Produkte waren:
    2 x ALLNET 1682 Ethernet Bridge,
    2 x Devolo Microlink "HIGHSPeed 85"
    2 x NETGEAR XE104

19. scheiske

scheiske Byte

also ich habe einen dsl 6000 anschluss!
    reichen 14Mbit denn für Online Spiele und Downloads gleichzeitig?

20. Thomaszoefelt

Thomaszoefelt Halbes Megabyte

Nein der Splitter muß an der ersten TAE.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page