1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DSL über Router-Online Anzeige???

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Pedalo, May 22, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Pedalo

Pedalo Byte

Ich habe DSL und gehe über einen Router mit 3 Rechner ins Netz. Bis jetzt habe ich mich nicht zu einer Flatrate durchringen können. Wenn man per ISDN ins Netz geht, dann zeigt Windows 98 in der Taskleiste die kleinen grünen Bildschirmchen an, wenn der Rechner online ist. Dies Anzeige gibt es im Netzwerk/DSL nicht. Kennt jemand ein Tool, welches irgendwie anzeigt, wenn der Rechner die Verbindung zum Netz herstellt?
    Ich möchte einfach wissen, ob ich online bin oder nicht.
    Dank im voraus
    Ped

2. gatterj

gatterj Kbyte

Schön das ich dir helfen konnte.
    Habe diesen Tipp übrigens auch irgendwann mal aus diesem Forum bekommen. War damals auch richtig froh!
    Ist halt schön hier in diesem Forum.
    Gruß, Gatti

3. Pedalo

Pedalo Byte

Wow !!!!!
    Super Tipp!
    Danke, das ist genau das, was ich gesucht habe.
    Ach wie gut, dass es solche Foren gibt und nette Leute, die gerne Tipps weitergeben.
    Gruß Ped

4. gatterj

gatterj Kbyte

Hi Ped,
    ich bin mir jetzt nicht sicher ob du einen PC als Router eingerichtet hast oder einen separaten Hardware-Router (z.B. von SMC, Netgear) verwendest.
    Fall du den Status eines Hardware-Routers abfragen möchtest solltest du dir mal unter http://www.frifra.de (>Download>Onlinetools) den Barricade-Monitor anschauen (für Privat Freeware). Das Tool ist eigendlich als Statusanzeige für einen SMC Barricade Router gedacht, kann aber durch eine separat herunterladbare Erweiterung auch für andere Router benutzt werden.

Gruß, Gatti

5. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

doch. wenn du mit dsl über dfü gehst dann kommt auch das symbol

6. JeTe

JeTe Byte

Ja, ist ja praktisch Telekom
    Gruß
    JT

Download hier bei PC-Welt unter den Top10. Derzeit auf Platz 1.
    [Diese Nachricht wurde von JeTe am 24.05.2002 | 08:09 geändert.]

7. Pedalo

Pedalo Byte

Kann man den Telekom Speedmanager auch installieren, wenn man über 1&1 ins Netz geht?
    Gruß Ped

8. JeTe

JeTe Byte

DSL-Speedmanager der Telekom installieren
    Gruß
    JT

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page