1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DSL über Router .....Onlinecounter??

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by oerny, Sep 7, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. oerny

oerny Byte

Hi
    ich habe mir zu meinem notebook einen accespoint und ne wlan karte gekauft, nun hab ich ein netzwerk von den normalen pc (kabel) und nem notebook (wlan) diese wählen sich über den router ins netz ein, bzw der wouter wählt isch auf anfrage ein. Nun möchte ich, da ich einen volumen tarif habe, einen Onlinecounter, der diese verbindung aufzeichnet, jedoch nur die, die wirklich ins internet gehn und nicht jene, die nur daten von notebook zu pc schicken. Zuvor hatte ich den onlincounter2004, aber ich glaube das dies aufzeichnung mit diesm counte leider nich möglich ist. Kann mir jemand bei diesem problem helfen??

Kurz: Ich suche eine software (außer wenns mit dem Onlinecounter doch möglcih ist) um meine LAN verbindung aufzuzeichnen, wenn ise daten mit dem internet tauscht, jedoch nicht wenn sie daten mit dem anderen pc tauscht. Wenn möglcih ein einfach zu bedienendes deutsch programm

2. oerny

oerny Byte

ich hab nur ein incoming und outgoing log, der die ips auflistet, aber nicht die zeit oder menge.

3. franzkat

franzkat CD-R 80

Bei vielen Routern wird das in einem Log-File gespeichert.Das müßtest du evtl. bei dir auch finden.Schau mal in der Router-Konfiguration nach.

4. oerny

oerny Byte

provider ist 1und1, da gibts auch so ne webpage zum nachgucke, die ist aber net soo wirklich aktuell, des dauert immer bissle (paar tage) bis die des habe. ivh hab mittlerweile als software den traffic monitor gefunden, der filtert jetzt nur des was en den router geht und vom router kommt raus, nur die internetverbindungen sind da irgendwie nicht dabei, kann mir da jemand helfen?

5. franzkat

franzkat CD-R 80

Mit welchem Internet Service Provider hast du einen Vertrag ? Bei T-Online z.B. wird immer dann, wenn der Router sich einwählt, mindestens ein MB bei Volumentarifen abgerechnet, so dass es durchaus zu erheblichen Abweichungen gegenüber einem Onlinecounter kommen kann.Einen Überblick erhältst du über die tatsächlich anzurechnenden Daten für T-Online aber über die Internetseite Kundenservive/Nutzungsdaten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page