1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DSL übers normale Stromnetz

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by uteS, Oct 2, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. uteS

uteS Byte

Von Netgear und von Microlink gibt es ein System, mit dem man die Internetverbindung mit Steckern für die normale Steckdose durchs heimische Stromnetz führt. Die Reichweite wird mit ca. 200 m angegeben.

Ich suche jemanden mit Erfahrung von solchen längeren Entfernungen. Welche Probleme oder Nebenwirkungen treten mit zunehmender Entfernung auf?

MfG
    Ute

2. btpake

btpake Guest

Hi!

Ein Bekannter hat seine Firma in einer langen Baracke mit Microlink auf diese Weise verkabelt. Probleme sind mir nicht bekannt.

In Kürze, wenn es endlich freigeschalten ist, will er auch ein denkmalgeschütztes altes, riesiges Wohnhaus damit versehen, weil man dort keine zusätzliche Verkabelung für die Mehrplatznutzung einbringen will und darf. Er ist davon überzeugt.

Thomas

3. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Dann hat er sich hoffentlich darüber informiert, daß das Ganze nur in einem Stromkreis funktioniert.
    Spätestens am Wohnungsverteiler/Stromzähler ist Schluß.

4. btpake

btpake Guest

Er wird es wissen, sein Sohn ist Netzwerktechniker und weiß sicher, was zu machen ist.

5. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Na dann.............

6. uteS

uteS Byte

Vieeln Dank für die Antworten :)

Altes riesiges denkmalgeschütztes Haus (Schulgebäude) > Genau das ist auch mein Problem!
    Nun, ein Starterset kostet kein Vermögen - ich werde es probieren.
    Wenn es genehmigt wird. :)

MfG
    Ute

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page