1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DSL Umzug

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by tommyp, Nov 3, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tommyp

tommyp ROM

Hallo Gemeinde,

ich ziehe in den nächsten Tagen um und ich habe den Telekom Anschluss schon umgemeldet, eine Frage, gehört der DSL Anschluss eigentlich zum Telefonanschluss und wenn die Telekom das Ding umgemeldet hat, läuft DSL von 1und 1 auch wieder, wenn ich denen melde das ich umziehe wollen die 49,-€, das finde ich schon nicht so toll, da ich einfach eine Hausnummer weniger habe. Also, alte Telefonnummer wird behalten, Adresse bleibt im Prinzip fast gleich.
    Was noch zu sagen wäre ist, das der Anschluss eigentlich eh eine andere Adresse hat, da ich den auch beruflich nutze und der läuft über die Büroadresse.
    Also "merkt" das überhaupt jemand wenn die Telefonnummer bleibt oder müssen die trotzdem etwas "umklemmen" da es eine andere Leitung ist?
    Vorher gab es in der Wohnung, bzw. in dem Haus auch schon einen DSL Anschluss vom Vormieter.

MfG
    Thomas

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Der DSL-Anschluss liegt auf der Leitung vom Telefonanschluss.
    Wenn dieser Anschluss umzieht (Telefon + DSL - muss auf einen anderen Leitungsweg geschaltet werden), ist ein gewisser Aufwand erforderlich, und der kostet eben Geld.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page