1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DSL und Kabeltypen?

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Herbert_Zink, Sep 17, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Grüße Euch,

wie ist das mit den kabeltypen bei DSL?

meine inhpuse-isdn verdrahtung scheint schnelles dsl nicht zu übertragen, 1000er hat geklappt, 6000er liefert nur langsame datenraten.

ist der draht für isdn nicht ausreichend?

wenn das kabel der telefongesellschaft zum haus auch nur klingeldraht ist wieso geht das dann?

das kabel vom splitter zum DSL-Modem oder Router ist doch auch kein CAT5e Kabel, wieso geht das?

wieso müssen dann die kabel für ethernet ab Router zum PC CAT5 kabel sein wenn es vorher auch minderwertige sind?

Danke und Grüße
    Herbie

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Ja das ist noch "Steinzeit-Technik / Verdrahtung", heute macht man VoIP-Telefonie über Breitband-DSL ..alle Zimmer werden mit Netzwerkkabel (LAN-Anschluß, CAT 5e oder CAT6) versorgt :ironie:

Ob sowas geht oder nicht (ISDN-Kabel, Klingeldraht .. :D) hängt von der Leitungslänge und den Störfeldern ab die in der Kabelumgebung vorhanden sind (parallel verlaufende Starkstromleitungen zum Beispiel) oder ob dein "Klingeldraht" verdrillt ist.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page