1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DSL- und Telefonkosten - wer kennt sich aus

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by iBook12, Sep 20, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. iBook12

iBook12 ROM

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach der besten Lösung für meinen Internet und Telefonzugang, vielleicht hat jemand eine Idee, wie man das Besten machen kann!

Mein SetUp:
    Telefonanschluss ISDN bei Telekom (jederzeit kündbar)
    DSL-Zugang bei 1&1 (inkl. Comfort Volumentarif - bin ich immer drüber)

Mein Vertrag bei 1&1 hat sich gerade leider automatisch um ein Jahr verändert, und ich überlege jetzt, was in Kombination mit 1&1 Sinn machen würde, ich dachte an:

1. 3DSL (für 29,99 monatlich - Tarifwechsler)
    Telefonanschluss -ist der dann überhaupt noch nötig? Brauche evtl. irgendwann noch ein Fax, deshalb ISDN, aber vielleicht gibt es auch andere Wege...)

2. DSL 2000er plus City Flat für um die 23 EUR, und Operator Phone Flat für's normale Telefon...

Für sachdienliche Hinweise wäre ich dankbar!

Cheers Tony

2. Der Telefonanschluss ist dann (1&1) weiter nötig. Aber auf ISDN kannst du verzichten. Du bekommst die neuste Fritzbox und kannst über diese per VOIP (oder über den bestehenden T-Comanschluss) ganz normal FAXEN. Ganz auf Telekom verzichten geht mit Alice, Arcor (übrigens ISDN im Packetpreis enthalten), QSC und den Kabelanbietern...

3. Hi,
    geh zur T-Com. Ist 5 Piepen teurer, aber stabil und zuverlässig. Finger wech von freenet und 1&1 und anderen billigen Brüdern !!!
    ciao
    TOM

4. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Ich habe mit HanseNet (Alice) auch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Die sind aber bisher nicht überall am Markt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page