1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DSL unter MD8800 viel langsamer als unter Fujutsi Siemens Notebook ?

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by solar22, Feb 19, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. solar22

solar22 Byte

Hi,
    ich besitzte folgenden PC:
    Medion 8800 mit Windows XP Home SP2 und openSUSE Linux 10.3 KDE3 auf einer externen Platte (HDDrive 2 Go ultra Speed).
    Nun geh ich über mein WLAN netz ins Inet, ich habe DSl16000.
    Bei dem SPeedtest von http://dsl-speedtest.computerbild.de erreiche ich auf meinen Rechnen bei mehrern Tests Ergebiss zw. 1000 und 3000 Kbit/s.
    Auf dem Fujutsi Siemens Amilo Pa2510 erreiche ich über das selbe WLAN Netz, welches bei den tests immer unbelastet von den anderen rechner war, eine geschwindigkeit von 10.000 bis 14.000 kbit/s.
    Nun Frage ich mich....wieso ist meine Geschwindigkeit so gering ?
    Den Funkkanel habe ich bereits gewechlelt.
    Unter Linux ist es so radikal, das die Verbindung zur AUßenwelt ständig abbricht.

Meine Rechnerkonfiguration

Ich bitte um Hilfe :bahnhof:

MfG
    solar22
    edit: ja, ich weiss, das hier einige was gegen MDEION haben, ich bin seit Jahren MedionKunde und habe nichts zu meckern. Der Support ist deutsch und 1A

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page