1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DSL Verbindung an Telfonnummer gebunden ?

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Woglinde, Jun 14, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Woglinde

Woglinde Byte

Hi Leute,
    war mit meinem notebook bei einer freundin weil ihr dsl nicht mehr wollte. hab mich dann mit meinen daten bei ihr eingewählt. es ist ein DSL-Modem, kein router!. die einwahl klappte mit meinen daten an ihrem telefonanschluss ??!!

wie ist das möglich?

dachte der DSL-Anschluß ist an die tellefonnummer gebunden ?!?!

habt ihr ne erklärung?

Merci und Grüße bei der affenhitze
    Wogi

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Ja das ist noch richtig, soll sich aber ändern.. :)
    Aber was hat das mit der Einwahl bei einem Provider zu tun. Ich kann mich auch über meinen DSL-Anschluß bei T-online oder 1&1 einwählen.

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Der reine DSL-Anschluss ist idR an einem Analog- oder ISDN-Anschluss gebunden.
    Mit den Zugangsdaten deines Providers kannst du dich aber auch über andere (DSL-) Anschlüsse einwählen, allerdings auf deine Kosten.

4. Woglinde

Woglinde Byte

es scheint aber nicht an den tel-anschluß gebunden zu sein!

wie gesagt, habe mich mit meiner DSL-Einwahl über den tel-anschluß meiner freundin mit dsl eingewählt, mit meinen daten!!!

ergo ist DSL doch nicht an den telefonanschluß gekoppelt, oder?

Wogi

5. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Du verwechselt DSL-Anschluss und Internet-Einwahl.

Ein DSL-Anschluss ist an eine Telefonleitung, also an einen Anschluss gebunden.

Die Einwahl kann aber von jedem DSL-Anschluss aus erfolgen. Und es muss nicht mal DSL sein, ich kann mich mit meinen DSL-Flat Zugangsdaten auch über eine ISDN-Leitung einwählen, kostet halt nur extra.

6. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Hier ist der DSL-A>nschluss i.O. - muss auch die grüne LED für Syncronität am Modem leuchten.
    Deine Freundin hat "nur" Probleme mit ihren Zugangsdaten (PW geändert, vom Provider gesperrt, usw.)

7. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Ein kleiner Hinweis:
    Bei einem DSL-Zugang über Alice/Hansenet muss mit den eignen Daten des jeweiligen Telefonanschlusses die Einwahl erfolgen.
    Gruß Eljot

8. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Alice mit seinen Besonderheiten dürfte nur einen geringen Marktanteil haben..

1. T-Online / TCom
    2. United Internet (1&1, GMX, WEB.DE usw.)

.. AOL wird entweder von United Internet oder Freenet aufgekauft / geschluckt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page