1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DSL-Verbindung bricht ab beim Telefon

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Tw0fACE, Apr 18, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tw0fACE

Tw0fACE ROM

Guten Tag,

mein Problem ist, dass meine DSL-Verbindung abbricht, wenn jemand uns anruft und wir es annehmen, die Verbindung ist dann für ca 20 Sek erlöschen.
    Die Verbindung bricht auch ab wenn man jemandem anruft also nur beim anwählen wenn man in Hörer hört dass das telefon grad die nummer einwählt.
    Genauso gleiche ist es beim Auflegen. Bei den Schritten ist die Verbindung weg.
    Nur im Gespräch ist die Verbindung wieder da.
    T-Com Hotline hab ich auch schon gefragt aber sie meinen es läge an dem Switch. Also ließ ich mir den Switch bestellen (gratis) und hab den auch gegen den alten umgetauscht aber ohne Erfolg.
    Ich hab es schon 2 probiert mit 2 komplette neue von der T-Com erhaltene Switch.
    Bevor ich den von der T-Com gewünschten Service -Techniker für 100€ zu mir bestelle, hoffe ich, dass ihr mir helfen könntet.

DSL-Verbindung is eine T-Home Call & Comfort DSL 6000 mit Fastpath
    DSL Modem ist eine Teledat 301
    Router ist ein Netgear WPN824v2
    Telefon ist eine T-Com Sinus (A)600

Die sind alle normal verbunden also buchse mit switch dann switch mit modem und telefon modem ist mit router verbundne und der router ist mit 3 Computer per Lan/W-Lan verbunden.

ich hoffe ihr könnt mir alle helfen.

MfG Tw0fACE

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Gibt es parallele Anschlüsse (auch Drähte, die ins Nirvana führen) zwischen TAE-Dose oder schon davor und Splitter?
    http://www.tocker.de/dsl/dsl.html

3. Tw0fACE

Tw0fACE ROM

Ja, wenn du TAE-Buchse die Telefonbuchse meinst wir haben 2 zuhause und eine ist unbenutzt.
    Aber des war irgnwie egal, weil wir woher mit dem gleichen Hardware ne DSL2000 classic flat von t-online hatten da gings noch dadellos, aber als wir rüber auf DSL6000 gewechselt fing das problem los.
    DSLModem und Router war für das DSL 6000 + Fastpath geeignet vom Hersteller aus.
    Also haben wir nix dabei gedacht aber als wir es hatten fings es schon mit Telefon.

Aber die beiden Buchsen haben jeweils 3 Telefonanschlüsse.

Last edited: Apr 18, 2009
  4. deoroller

Da würde ich dir überflüssige abklemmen.

5. Tw0fACE

Tw0fACE ROM

mmmh... kannste mir sagen wie das geht?
    Sonst gibt es keine Andere Möglichkeit dieses Problem zu beheben.

6. deoroller

Die Verkabelung muss schon vorschriftsmäßig sein. Die kann kann auch ein Techniker überprüfen.

7. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Wer hat die Verkabelung/DSL-Installation vorgenommen.
    Der Fehler deutet auf eine falsche Anschaltung hin.

8. Tw0fACE

Tw0fACE ROM

also ich hab die installiert durchgefürht sowohl auch hardware ob auch softwaremäßig.
    Aber ich hab beim Wechsel nix durchgeführt da wir innerhalb dem Provider den Trafi gewechselt haben und nur zur sicherheit en neuen Switch bekommen. Aber wie beschrieben ist das problem erst bei wechsel enstanden.
    Nur ich verstehe wieso.
    Weil hardwaremäßig wurde nix verändern logindaten auch DSL-MOdem und Router sind DSL 6000 fähig und wie gesschrieben auch das Telefon am Switch gesteckt.

9. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Die Anschaltung des Splitters ist fehlerhaft. Überprüf dies mal genau.
    Vor dem Splitter darf keine Parallelschaltung o.ä. sein!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page