1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DSL Verbindung bricht ab !

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Burli83, Mar 1, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Burli83

Burli83 ROM

Hallo , haben ein Problem mit meiner 1und1 DSL Verbindung.

Wenn ich längere Zeit im Internet surfe oder etwas downloaden will , trennt sich die Internetverbindung automatisch , bzw das ATAR215 Modem geht einfach aus. Um erneut eine DSL Verbindung herzustellen muss ich den PC ständig neu starten.

Hab auch schon das Modem neu Installiert und die Verbindung neu eingerichtet , bringt aber leider nix. :confused:

hier mal das hijackthislog

http://www.hijackthis.de/logfiles/742c0de271dcbf4dd7d7299c4c9f25b3.html

hat jemand eine Idee ?

2. rudicando

rudicando Kbyte

Welche DSL-Geschwindigkeit nutzt du?
    Nach allem was ich über dein Modem gefunden habe,
    ist es nicht ASDL2 fähig.
    Besorge dir mal leihweise ein anderes Modem/Router
    und lese damit deine Dämpfungswerte aus.
    :guckstdu:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Subscriber_Line

Modem
    Schnittstellen Typ USB
    Anschlusstechnik Verkabelt
    Max. Datenübertragungsrate 8 Mbps
    Digital Signaling Protocol ADSL
    Protokolle und Spezifikationen ITU G.992.1 (G.DMT), ITU G.992.2 (G.Lite)

Erweiterung / Konnektivität
    Schnittstellen 1 x Modem - ADSL - RJ-11
    1 x USB - USB Typ B, 4-polig

3. Burli83

Burli83 ROM

DSL 1000

hab das Modem jetzt 2 Jahre und bis vor 4 Wochen ( Neuinstallation von Windows XP ) lief alles bestens ...

ach ja und im Gerätemanager steht vor dem PCI Kommunikationscontroller ein Fragezeichen " Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28)"

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Eventuell hast du nicht alle notwendigen Motherboardtreiber installiert. Mal über den Gerätemanagereintrag nach einem passenden Treiber suchen. Den entweder von der Motherboard-CD oder Homepage des Motherboardherstellers runterladen.

5. Burli83

Burli83 ROM

also der gerätemanager findet keine Treiber für das Teil...

woher weiß ich denn wie mein motherboard heißt ?

6. deoroller

Everest Home Edition kann weiterhelfen. Eventuell wird auch dabei ein Link zum Download angezeigt.

Es ist aber auch etwas leichtsinnig, Windows neu zu installieren, ohne sich vorher um Treiber zu kümmern, die es zusätzlich braucht.

7. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Ist das der Grund, warum der "Kopf" des HijackThis-Logs fehlt? Willst du verbergen dass das System seit der Neuinstallation kein Update gesehen hat? ;)

8. Burli83

Burli83 ROM

9. deoroller

Wenn das ein PC von Medion ist, gibt es die Treiber bei medion.de unabhängig davon, wer das Board hergestellt hat.
    Mit Hilfe der Seriennummer des PC kann man da nach Treibern suchen.

Bis die Internetverbindung wieder einwandfrei geht, würde ich ZoneAlarm Firewall deinstallieren und es dann auch nicht mehr installieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page