1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DSL-Verbindung "hängt" sich nach 5std auf

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by der_flip, May 26, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. der_flip

der_flip ROM

tach zusammen
    meine wichtigsten hardwaredaten seht in der signatur
    :bahnhof:
    also folgendes problem.
    sagen wir mal ich mach den pc irgendwann morgens an surfe ein bisschen und rufe email ab und ich "kümmere" mich nicht um ihn bis ich mich mittgas vor ihn setze dann muss ich den pc neustarten um eine neue internet verbindung herzustellen....jetzt bilde ich mir aber ein das wenn ich icq an hab das es dann öfter mit der internetverbindung(ohne erneutes hochfahren) klappt wenn ich länger nicht mehr damit gearbeitet habe.

so verstanden...:eek:

frage also womit kann es zusammenhängen das die verbindung nach einigen stunden unterbricht und wie kann ich es abstellen und kannn das mit dem icq sein oder bild ich mir das ein....
    übrigens ist die netzwerkverbindung kabelgebunden kein wlan

vielen dank in vorraus der FLIP:D :D :D

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Wie wird die Internetverbindung hergestellt? Vom Router oder mittels DFÜ/Einwahlsoftware?

Was passiert denn "mittags" genau wenn du versuchst, ohne Rechnerneustart ins Internet zu gehen?

3. der_flip

der_flip ROM

hallo
    die iniwahl erfolt über den router, also der ist dauenrd online....
    nun ja wenn ich nen browser aufmache versucht er die startseite zu laden meldet aber nach ich sag mal 20 sek. einen seitenladefehler ich nutze übrigens den firefox2.0 der immer upgedatet wird so wie alle software auf dem rechner ...ausserdem hab ich zonealarm auf dem pc.....der router ist auf automatische ip vergabe eingestellt.....und die netzwerkverbindung besteht auch zumindest sagen das die leds am router.....

thanks der flip

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Gib bitte die ipconfig-Daten deines Rechners an, einmal vom Zustand "geht" und einmal für "geht nicht".

5. der_flip

der_flip ROM

hallo
    wenn ich unter "auführen..." ipconfig eingebe geht das fenster kutz auf und dirkt wieder zu ....oder muss ich das woanders eingeben???

danke

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Start > Ausführen > cmd

ipconfig /all

Um das ganze nicht abtippen zu müssen, nimm den Befehl ipconfig /all > c:\ip.txt (in einer Zeile, mit dem >). Damit landet die Ausgabe nicht auf dem Bildschirm, sondern in der Datei ip.txt. Diese Datei kannst du dann hier als Anhang an den Beitrag hängen. Oder kopiere den Inhalt hier rein.

7. der_flip

der_flip ROM

hallo
    so ich hab da mal die ipconfig daten vor bzw wenn der kram funktioniert:

so wenn es nicht funktioniert steht das selbe da....

kann es sein das es vielleicht nicht mit dem router zusammen hängt sondern vielleicht mit dem fox ich hab heut mal ein neues profil angelegt weil ich da auch ein paar probs habe...ich werd das mal beobachten....

bis denn der flip

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page