1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DSL Verbindung sehr langsam - fällt manchmal sogar ganz aus

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Anfänger111, Feb 4, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Seit drei Tagen besteht bei mir folgendes Problem mit dem DSL Anschluss. Die Verbindung ist nur noch sehr langsam; ein Speedcheck ergab nur 6KB/s,was ja fast noch unter 56K Niveau liegt. Um ein Problem mit einem Virus oder der Hardware auszuschließen installierte ich Windows neu. Zudem
    probierte ich ein andere DSL Modem aus und tauschte die Netzwerkkarte. Jetzt besteht das Problem immer noch, aber in leicht abgewandelter Form. Manchmal bekommt der Internet Explorer gar keine Verbindung mehr, was er
    mit einer "Die Seite kann nicht geladen werden" Fehlermeldung quittiert. In diesem Fall kann er aber auch nicht die Konfigurationsseite des Modems bzw. des Routers aufrufen. Über den "ping" Befehl kann er dann aber trotzdem
    den Router sowie Webseiten wie google pingen, dabei sind jedoch die Antwortzeiten sehr hoch. (300ms) Dann gibt es den Fall, dass die Geschwindigkeit der Verbindung einfach wie oben beschrieben sehr langsam ist. Seltsam ist,
    dass manchmal die Verbindung langsam ist, und wenn ich dann die Konfigurationsseite des Routers/Modems aufrufe geht plötzlich wie oben beschrieben die Verbindung
    nicht mehr. Dann ist es aber auch manchmal so, dass die Verbindung wieder nochmale Geschwindigkeiten erzielt. Komischerweise war es bisher so, dass erst nach einem Neustart die funktionierende Verbindung wieder in einen der
    o.g. Zustände überging. Ich habe absolut keine Ahnung, wo das Problem liegt. Einen Fehler am PC oder Router müsste man doch eigentlich ausschließen können, da selbst nach Neuinstallation von Windows, mit neuem Modem und Netzwerkkarte der Fehler
    immer noch besteht. Hier noch meine Daten:

AMD Athlon XP 2400+
    Geforce 6800 128MB
    On Board 10/100 LAN (Realtek 10/100 Karte zum Test auch eingebaut)
    Teledat 530 Router (Netgear DM111PB als Ersatz)
    Windows XP Professional (SP2)
    T-DSL2000

Ich habe auch die Kabel ausgetauscht, daran sollte es also auch nicht liegen. Wo liegt eurer Meinung nach der Fehler?

2. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

Telekom-Hotline anrufen und Port-Reset machen lassen.

3. Carletto

Carletto Kbyte

Hast du wirklich eine komplette Neuinstallation von Windows durchgeführt? . . . mit neuer Partitonierung der Festplatte? Nur das hilft z.B. gegen Bootsektorviren und Rootkits!
    Teste, wenn möglich mit einem anderen Rechner, Laptop o.ä. bevor du dich beim Provider beschwerst. Sollte nämlich der Fehler erwiesenermaßen doch bei dir liegen, musst du evtl. für die entstandenen Kosten der Störungssuche zahlen.

Gruß

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page