1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DSL-Verbindung steht, Internet funktioniert nur kurz nach Neustart

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by CleverNix, Nov 15, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. CleverNix

CleverNix Byte

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hoffe auf Tipps und Tricks.
    Ich habe nämlich folgendes Problem, das bisher leider niemand lösen konnte:
    Kurz nach dem Hochfahren meines PCs (HP Pavillion, XP) kann ich problemlos eine Verbindung über meinen Router herstellen (übers Kabel, kein WLAN). Nach 7 Minuten Surfen versuche ich einen andere Seite aufzurufen, die aber nicht aufgebaut werden kann. Die Verbindung steht nach wie vor.
    Habe schon etliche Leute gefragt, woran das liegen könnte (u.a. den T-online Support), doch bisher konnte mir niemand helfen.
    Nach Neustart des Rechners kann ich wieder für 7 Minute surfen, bis o.g. Problem wieder auftritt.
    Das ist frustrierend!

Weiß jemand vielleicht Rat?
    Danke!

2. BusMaster0

BusMaster0 Kbyte

Was für ein Router hast Du, z.B. Speedport W700V. Das müsste man schon wissen. Im Konfigurationsmenü des Routers, wie ist da die Internetverbindung eingestellt, findet man unter Netzwerk, Internetzugang/ T-Online. Die Router Einstellung bei Dauerverbindung auf Ein, Zwangstrennung zwischen 3-4 Uhr einstellen und auf Speichern. So wird es bei dem Speedport W700V eingestellt. Bei anderen sieht es so ähnlich aus.
    BusMaster0

3. CleverNix

CleverNix Byte

Hallo,

da ist mir leider ein Fehler unterlaufen:
    Ich gehe übers DSL-Modem ins Internet.

Laut T-online Support funktioniert die Leitung einwandfrei und die Einstellungen korrekt gesetzt.

Kann es am SP2 liegen?

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Welches Modem unterstützt denn WLAN?

5. CleverNix

CleverNix Byte

@Hnas2: Mein PC ist durch ein Kabel mit dem DSL-Modem verbunden, also kein WLAN.

@BusMaster5: Werde die Änderungen mal vornehmen. Macht es denn überhaupt Sinn, wenn der PC nachts meist ausgeschaltet ist?

6. BusMaster0

BusMaster0 Kbyte

@CleverNix
    Werde die Änderungen mal vornehmen. Macht es denn überhaupt Sinn, wenn der PC nachts meist ausgeschaltet ist?

Beim Speedport W700V der hat ein Ein-und Ausschalter hinten. Kannst auch Dein PC und den Router über eine Schutzleiste Anschliessen, die ein Ein-und Ausschalter haben, so kannste alles gleichzeitig vom Strom trennen, nachdem man den PC herunter gefahren hat.
    BusMaster0

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Und warum verrätst du uns nicht, was du für Geräte benutzt?

8. CleverNix

CleverNix Byte

@Hnas2: Ich wollts nur spannend machen...:baeh:

Scherz beiseite:
    Auf dem Moden steht folgende Bezeichnung "Teledat 431 Lan"

@BusMaster0: Habe die Änderungen gestern vorgenommen, aber leider ohne Erfolg. Nach 7 Minuten kann keine Seite mehr aufgebaut werden.

Hilfe!

9. rudicando

rudicando Kbyte

:guckstdu:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-43636-0.html

Leihe dir einen Router oder ein Modem und stelle fest ob Modem oder Anschluß unkorrekt arbeiten.
    Welche DSL-Geschwindigkeit nutzt du?
    Das Teledat 431 Lan ist nicht mehr so Aktuell, wenn du nur über Lan surfst hol dir bei Ebay eine FritzBox SL ist günstig und macht zumindest bei mir seit jahren keine Mucken.

10. CleverNix

CleverNix Byte

:merci:

Danke für den Tipp!
    Werde ein anderes Modem ausprobieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page