1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DSL Verbindung trotz falscher Providerkennung an einem Telefonanschluss

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by hannes48, Feb 7, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hannes48

hannes48 ROM

... aber sicher doch. Gerne nochmal!

Hallo zusammen!
    Habe mal eine Frage an die Experten. Ich bin letztens umgezogen zu meinen Eltern. Habe daher meinen T-Sinus Wlan Router mitgenommen um den urlalten Router meiner Eltern mit meinem zu tauschen mit dem Ziel das Signal bei mir zu empfangen. So.
    Gesagt, getan.
    Alles funktioniert.....
    Komisch ist jetz nur, dass meine Eltern bisher über die Telekom ins Netz gegangen sind, und ich aber mit STRATO! Ich hatte bis dato auch die Zugangsdaten nicht auf dem Wlan Router auf die Telekom abgeändert! Nach einigen Tagen überlege ich mir wieso das überhaupt geht???
    Normalerweise wird doch das DSL Signal nur an einen bestimmten Festnetzanschluss gesendet. Nehm ich mal an... oder???
    Mittlerweile habe ich jetzt mal die Routereinstellungen auf die Telekom geändert....
    Wisst ihr warum?

Grüsse

2. Sele

Sele Freund des Forums

Nein, DSL ist eine Netzwerkverbindung, keine Wählverbindung.

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Die DSL-Verbindung steht an, die Providerdaten sagen, wem die Rechnung geschickt werden darf.
    In deinem Fall dir oder deinen Eltern.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page