1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DSL-Verbindung über RAS * Wieso?

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by sorach, Apr 10, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sorach

sorach Kbyte

Hallo Forum.

Seit Jahren gehe ich über T-DSL und t-online ins Internet und der T-DSL-Speedmanager protokolliert auch nur t-online-Verbindungen.

Aber plötzlich, diesen April habe ich Verbindungen über RAS.

Was ist das? Woher kommt das?

Wie werde ich das los?

Windows 98SE * IE 6.0 * DSL mit Speedmanager * Norton Firewall und Antivirus

Danke für die Hilfe
    Ralf

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Baust du deine Verbindung per DFÜ selbst auf?

3. sorach

sorach Kbyte

Ich vermute ja.
    Also ich habe einen Einzelplatzrechner. Und die Verbindungsdaten sind fest gespeichert.

Das heißt doch, ich baue selbst per DFÜ auf, oder?

4. dnalor1968

Ja.
    Und vielleicht hast du dann versehentlich mit RAS eine Verbindung aufgebaut, oder aber absichtlich mit einer anderen Anwendung.

5. sorach

sorach Kbyte

Ich kann mich an nichts außergewöhnliches erinnern.

Komisch ist, daß der T-DSL-Speedmanager als Verbindung RAS aufzeigt. Das läßt sich da aber nicht ändern.
    Wo könnte ich die Verbindung auf T-online fixieren?

Was ist überhaupt RAS?

Zur Info:
    Firewall seit etwa 5 Tagen ohne Updateabo, aber noch aktiv.
    Internetverbindung in den letzten Tagen instabil.

Du hältst das also für unerheblich?

Danke für die Hilfe
    Ralf

6. dnalor1968

Hast du noch eine ISDN-Karte im Rechner? Evtl. kommt dann die Verbindung daher.
    Schau mal, ob du unter den DFÜ-Verbindungen irgendwas mit RAS findest.

7. sorach

sorach Kbyte

Nö, keine ISDN-Karte.

Und unter den Einstellungen in der Systemsteuerung finde ich auch nichts von RAS.

Nur in den Einstellungen über T-DSL-Manager steht Verbindung RAS. Das läßt sich nicht umstellen.

Wenn ich das richtig sehe, entsteht durch RAS aber keine Gefahr.

Also beobachte ich das und rufe gelegentlich bei der Telekom an.

Nochmals danke
    Ralf

PS:
    Ich glaube, der DSL-Manager ist futsch.
    Auf dem Bild oben, stehen die RAS-Verbindungen im April. Jetzt habe ich frisch geschaut, da werden die plötzlich unter März geführt, ansonsten mit gleichen Werten.

Die meisten Fehler die ich in 8 Jahren hatte, lagen an der Telekom.

8. dnalor1968

Du kannst bei T-Online mal im Kundencenter schauen, ob dort Unregelmäßigkeiten bezügleich deiner Einwahl/Abrechnung zu sehen sind.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page