1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DSl-Verbindung wird immer wieder unterbrochen

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Tangofred, Aug 14, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tangofred

Tangofred ROM

Hallo,

nach einer unbestimmten Zeit - ca. 15 -30 Minuten, kann ich über meinen DSL-Anschluss mit dem Internet-Explorer oder auch mit Opera die aktuelle Internetseite nicht aktualisieren und auch keine E-Mails abrufen. Erst wenn mehr mals diese neu gestartet habe bekomme ich eine neue Verbindung, die dan aber widerum nur ein paar Minuten hält. Ich habe bisher keine Lösung für mein Problem finden können und hoffe hier einen Hinweis zu bekommen.

2. Schnubbor

Schnubbor ROM

ich hatte sowas auch mal! dauern ging die verbindung weg! bei mir lag es daran das die leitung die ich selber gelegt hatte nicht richtig geschaltet war! hat nen fachman nachgeschaut und alles wieder heile gemacht! seitdem is das weg!!

cya

3. Waldfrau

Waldfrau Byte

Hallo,
    so ähnlich ging es mir auch! Ich habe schließlich meine Sygate Firewall und mein avast Virenprogramm deinstalliert. Vorher hatte ich Zone-Alarm und H+B Antivir. Also, daß habe ich wieder draufgespielt. Was soll ich Dir sagen? Seither funktioniert alles wieder tadellos! Wenn sich die einzelnen Programme nicht vertragen, kann das ganz schön nervig sein. Warum das so ist wissen vermutlich nur die erleuchteten Wesen in den heiligen Hallen von Mikrosoft...

Gruß Waldfrau

4. imaetz70

imaetz70 Byte

wenn du deine DSL Leitung auf eine höhere Leitung geupgradet hast (z.b. auf 6000) dann kann es sein dass dein altes DSL Modem das nicht mit macht und sobald Daten fließen die Verbindung abbricht. Hatte das auch und habe dann ein Modem/Router bekommen der die höhere leitung unterstützt. Mir ist bekannt, dass Teledat 430 und 431 für die 6000 leitung nicht geeignet sind und damit auch nicht funktionieren. Angaben habe ich vom technischen Kundenservice der T-Com.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page