1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DSL-verfügbarkeit und alternativen hilfe!

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by nchtigus, Nov 9, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nchtigus

nchtigus Byte

Hallöle erstmal,

ich hab folgendes Problem, ich wohn mehr oder weniger ländlich und bei mir ist laut Arcor nur DSL 1000 verfügbar (paar 100 Meter weiter ADSL2+ 16000), damit klopp ich mich jetzt schon ca. 1 Jahr rum, aber naja DSL 1000 ist mir definitiv zu langsam. Wenn ich irgendwelche Webcamchats starte dann ruckelt und harckt die Übertragung das Bild wird pixelig, 720p Videos auf Youtube brauchen 10 min und mehr zum Buffern, online zocken über Xbox Live funktioniert zwar, aber ab und an hat mir der Ping da sowas von rein das es einfach kein spaß macht.

So ich hab mich jetzt mal erkundigt und ich sitze verdammt weit weg von meinem DSL-Verteiler dadruch ist halt die Dämpfung der Leitung so hoch das ich nur DSL 1000 krieg. Aber Tele2 sagt bei der Online Prüfung DSL 6000 sei verfügbar, kann es sein das Tele2 andere Verteilerpunkte nutzt als Arcor und dadruch eine geringere Dämpfung entsteht?

Als alternative habe ich mir mal SkyDSL angeguckt da sind zumindestens im Download Bandbreiten von 24Mbit möglich, könnte ich diese 24 Mbit nutzen als Downstream und mir von Arcor meine DSL 1000 Leitung so umswitchen lassen das Down und Up Stream vertauscht sind? Das ich also im endefekt die Leitung mit 1 Mbit upstream nutz?
    Wenn das geht habe ich noch die Frage wie sieht das ganze mit dem Ping dann aus, mir ist klar, dass das eine Funkverbindung ist und die Datenpakete(Funkwellen) brauchen nunmal Zeit X bis sie vom Sateliet bei mir ankommen, und da er ja nicht gerade 10m über meinem Haus fliegt dauert das nunmal. Kennt da jemand Zahlen oder grobe richtwerte was über SkyDSL als ping "normal" ist, aber ich glaube für Ego-Shooter über die XBox wird es definitiv zu viel sein immoment dümpel ich bei 75ms rum :heul:

Und bitte sagt mir jetzt nicht ich soll auf LTE warten soweit ich weiß gibt es dann nähmlich keine richtigen Flats, und ich werd irgendwan gedosselt
    und das will ich definitiv nicht da ich schon einiges an Traffic zusammen krieg.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst zum Beispiel umziehen.

3. nchtigus

nchtigus Byte

ich mag aber das Haus auserdem, habe ich eine super nachbarschaft (ganze Familie) :-P

aber danke für den tipp ;)

4. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Vielleicht könnte man ein WLAN Verbindung (Richtfunk) zu der Stelle machen wo DLS 16000 möglich ist.

5. nchtigus

nchtigus Byte

mhm wird schwer da ist eine kleine Erhebung zwischen mir und der "1600er Region" aber danke für den Tipp =)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page