1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DSL-Verfügbarkeit

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Chris34, Jan 14, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Chris34

Chris34 ROM

Hallo zusammen !!

Am 27.12.01 habe ich von T-Online eine E-Mail bekommen das für mich DSL ab sofort verfügbar ist. Das hat mich ehrlich gesagt gewundert denn als ich am 23.12.01 nachgeschaut habe war laut Verfügbarkeitsprüfung DSL erst in der 7 KW 2002 verfügbar. Ich habe dann am 28.12.01 DSL übers Internet bestellt und kurz darauf eine Bestätigung bekommen worin unter anderem stand das in Kürze eine Messung vorgenommen würde. Am 4. Januar 2002 bekam ich dann eine weitere E-Mail, das die Messung durchgeführt wurde und man mir mitteilen könne das einem Highspeed-Internetzugang nichts mehr im Wege steht und das die nötigen Schaltarbeiten in Kürze von meiner Kundenniederlassung durchgeführt wird und ich eine Auftragsbestätigung bekommen werde.

Als ich heute, 14.01.02 noch einnmal die Verfügbarkeitsprüfung durchführte, stand dort plötzlich das bei mir erst in der 17. KW 2002 DSL verfügbar ist.

Meine Frage ist nun folgende: Bedeutet das, das ich erst ab der 17.KW 2002 per DSL surfen kann oder kann ich damit rechnen das ich in naher Zukunft meinen Anschluß erhalte ? Die E-Mail die ich von T-Online erhalten habe war eigentlich recht eindeutlich, das an meinem Anschluß DSL sofort verfügbar ist. Oder steh ich jetzt quasi nur auf einer Warteliste ?

Für eure Antworten schon mal im voraus vielen Dank.

2. Die Verfügbarkeitsprüfung gilt nur für NEUKUNDEN,
    d.h. wenn du irgendeine Zusage direkt von der DTAG hast, dann gilt diese auch!
    Mit Lieferung der Hardware kanns losgehen! (war bei mir auch so)

3. Dalton

Dalton Byte

Hallo Chris,
    vergiß die Verfügbarkeitsprüfung ist nie aktuell, bei mir steht die 14 Kalenderwoche 2002 und ich surfe seit Ende Dez 2001.
    Warte bis du die Hardware bekommst, das kann dauern und Zugangsdaten (Flat usw.) , dann sofort anklemmen und probieren.
    Viel Glück.

4. Na das gings ja noch recht schnell...
    Ich warte seit Sept. 2000 (Du hast richtig gelsen!!!) auf dsl
    von arcor! Da seinerzeit die telekom kein dsl stellen konnte
    habe ich mich auf Grund einer telefonischen Aussage für
    arcor-dsl-flat entschieden!!! Diese könne ich aber nur haben, wenn
    ich den ISDN-Anschluß von der Telekom übertrüge.
    Gesagt - getan. Die haben jetzt einen ISDN-Anschluß mehr, doch
    ich immer noch KEIN dsl. Ich weiß nicht wie lange ich in irgend-
    welchen Warteschleifen gewartet, wieviel Briefe geschickt,
    wieviele, Mail und Faxe geschickt habe, um nach dem Auftrags-
    status zu fragen. Die Säcke rühren sich überhaupt nicht!!!
    KEIN SCHREIBEN, KEIN RÜCKANTWORTMAIL! NICHTS!!!
    Sowas habe ich noch nie erlebt. Selbst von der Telekom
    bin ich besseren Service gewohnt gewesen...
    Ich kann nur von diesem Saftladen "arcor" abraten!!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page