1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DSL Verfügbarkeitscheck von T-Online fehlerhaft

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by normalbürger, Nov 3, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Ich war gerade höchst erstaunt als ich über www.t-online.de einen Verfügbarkeitscheck durchführte das ich kein DSL mehr habe. Auch die Prüfung eines Arbeitskollegen der an einem anderen Wohnort hat, brachte negatives Ergebnis.
    Bis gestern hatte ich noch DSL6000 und er DSL2000
    Gleicher Test bei www.t-com.de zeigt mir DSL6000.

Messen beide Unternehmen aus dem "gleichen Hause" mit verschiedenen Maßstäben ? :aua:

Wenn also jemand gerade prüfen möchte, nehmt www.t-com.de !

2. azillo

azillo Byte

Das gilt für jeden DSL Verfügbarkeitscheck, der einzige mit aussagekräftigen Ergebnis ist der auf der Webseite http://www.tcom.de

Wenn man DSL will, egal ob Neueinsteiger oder DSL Upgrader, immer bei der T-Com machen.

3. Erpetaler

Erpetaler Byte

Das stimmt nicht. Bin zweimal reingefallen. Einmal bei T-Com und letztes Jahr bei 1&1. Von beiden wurden Verträge abgeschlossen und dann angeblich DSL aufgeschaltet. Jeweils dann nach mehreren Monaten, Information von T-Com, Anschluß nicht DSL-fähig. Check ergab danach immer noch die DSL-fähigkeit. Viel Ärger mit beiden damit gehabt.

4. option

option ROM

Alle meine Erfahrungen sind da auch sehr verschieden. Bei Freenet wird DSL Verfügbarkeit angegeben obwohl es bei T-Com Test nicht geht. Hab auch noch bei anderen einen Check durchgeführt. Die Ergebnisse waren eher verwirrend, da unterschiedlich. Ich würd einfach bei verschiedenen Anbietern die Verfügbarkeit prüfen, etwa bei http://www.dsltarifinfo.de/dsl_verfuegbarkeitscheck.html Wenn die Mehrheit sagt DSL sei möglich, wirds schon stimmen. Spätestens nach Bestellung werdet ihrs dann endgültig erfahren...;) Wenn ich mich auf einen Test beschränken müsste, würd ich auch den Test von T-Com nehmen.:jump:

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das ist "normal". T-online führt den Test als Provider aus. Wenn jetzt die Leitung durch einen anderen Provider (Resale) belegt ist, hat t-online keinen Zugriff mehr darauf.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page