1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DSL via Sattelite

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Willi85, Mar 26, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Willi85

Willi85 ROM

Hi Leutz

Hat irgendwer ne Ahnung, wie das mit so einem DSL Anschluss via Sattelite genau abläuft?
    Die Telekom, so haben sie es mir gesagt, will solche Anschlüsse ab 1.Mai 2002 anbieten, 19.91? Grundgebühr im Monat und dann je nach Traffic im Monat die verschiedenen Tarife.
    Man braucht ja dann aber noch die Verbindung zum senden, also per Modem oder ISDN, laut Telekom wird ja der Sattelite auch nur zum Empfang dazugeschaltet wenn diese Standartverbindung nicht zu dem ausreicht was man grad macht. Das wäre ja dann eigentlich nur bei längeren Downloads der Fall, beim spielen oder surfen weniger, ?oder?
    Strato bietet so was ja auch schon länger an. Bei denen auf der Homepage steht, dass man bei einem Tarif z.B 1GB Traffic über Sattelite hat und wenn das erschöpft ist kann man mit ISDN kostenlos weitersurfen. Dann hätte man ja aber praktisch ne ISDN Flat und dass zu einem Preis, den ich nicht mehr genau im Kopf hab, aber ich glaub so 40-50? im Monat. Da hab ich warscheinlich wieder irgendwas falsch verstanden.
    Also, wenn irgendwer Erfahrungen mit DSL via Sattelite hat oder mich sonst irgendwie zu den hier gestellten Fragen, sprich wann wird der Sattelite dazugeschaltet wird die Standartverbindung da mit im Preis enthalten sein usw. ? aufklären kann, bitte fleißig posten.

PS: Wenn ich an einem PC so eine Satteliten, sowie die Standartinternetverbindung einrichten würde könnte ich doch theoretisch wenn ich diesen PC als Server im Netzwerk einrichte mit dem Client diese Internetverbindung wie bei allen anderen Verbindungen auch gleichzeitig mitnutzen, oder?

Vielen Dank,

Willi

2. Willi85

Willi85 ROM

schön, dann werd ich mich mal anmelden.
    danke
    willi

3. Profus

Profus Guest

Hi Willi,

die 1000 bezieht sich auf die Zahl der Neuanmeldungen für genau diese Flat im Monat. Ich glaube kaum, dass man lange, wenn überhaupt warten muß um diese zu bekommen. Also wenn Du diese haben möchtest, bekommst Du sie auch.
    Zu Deinem Einwand, dass Spielen kaum möglich ist, da die Daten erst in die USA gehen kann ich nur folgendes sagen:
    AOL hat weltweit Server, nur der Firmensitz befindet sich in den USA. Das ist aber eigentlich auch egal. Selbst wenn die Daten vorher in die USA gehen (was sie nicht tun) wirst Du keinen Unterschied feststellen können. Oder hast Du schon mal was von einem US-Server oder von einem sonstwo auf der Welt runtergeladen und festgestellt, dass es länger dauert als auf einem deutschen Server? Wenn dem so ist, liegt es an der Geschwindigkeit bzw. der Anbindung des Servers, nicht daran wo er ist. Also wenn Du eine ISDN-Flat haben möchtest nimm die von AOL, wenn sonst bei Dir nichts verfügbar ist.
    Gruß
    Profus

4. Willi85

Willi85 ROM

Ja, aber die lassen nur 1000 im Monat zu und spielen is, wenn die Daten immer erst nach amerika gehen auch kaum möglich.
    thx
    willi

5. Profus

Profus Guest

Hi Willi,

wenn ich das richtig gelesen habe, bietet AOL eine ISDN-Flat für 19,90 Euro im Monat an.

Gruß
    Profus

6. Willi85

Willi85 ROM

Genau so ist es.
    Nur leider werd ich wohl auch da nicht fündig.
    Regionale Anbieter die sowas im Angbot haben gibt es bei uns (Plz. 371XX) auch nicht. Da werd ich wohl noch warten müssen.
    Trotzdem vielen dank.
    Willi

7. Profus

Profus Guest

Hi Willi,

wenn ich Dich richtig verstanden habe, gibt es bei Dir überhaupt keine Möglichkeit für eine ISDN-Flat? Dann schau mal bei www.onlinekosten.de vorbei. Da dürftest Du was finden.
    Gruß
    Profus

8. Willi85

Willi85 ROM

Ja, danke.
    Nur gibt es leider keine ISDN Flat.
    Die 1GB ist wirklich nen witz, ich würde es trotzdem nehmen wenn in dem Tarif die ISDN Verbindung mit inbegriffen wär, da es halt sonst gar keine andere flat gibt.

9. Profus

Profus Guest

Hi Willi,

So genau weiß ich das auch nicht, ich weiß nur, wenn man mit S-DSL surft, muß zusätzlich eine ISDN-Verbindung da sein, da man per Satelit nur empfangen kann. Also wenn man surft, geht der Upstream über die ISDN-Leitung raus und der Downstream kommt über Satelit (natürlich sehr schnell) rein. Wenn dann die 1 GB-Grenze erreicht ist, kommt der Downstream halt auch über ISDN rein.Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das für Normalbenutzer rechnet, da sollte man vielleicht über eine einfache ISDN-Flat nachdenken. Wenn man allerdings viele große (!) Downloads macht, ist es was anderes, aber dann ist die 1GB-Begrenzung ein Witz.
    Also ich würde das (noch) nicht machen.
    Ich hoffe, dass ich Dir vielleicht ein bisschen weiterhelfen konnte, aber das meiste hast Du ja sowieso schon richtig erkannt.
    MfG
    Profus

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page