1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dsl viel zu langsam

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by pagoman, Jun 1, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pagoman

pagoman Kbyte

Hallo, ich habe ein grosses Problem: Ich habe einen w700v von der telekom als router. Ich besitze ausserdem einen t-dsl 6000 anschluss. Aber seltsamer weisse downloade ich immer nur mit maximal 370 kbs. Und vom wlan will ich gar nicht erst reden das ist nämlich richtig langsam obwohl sich der router ganz in der nähe befindet! Ich weiss einfach nicht mehr was ich jetzt da machen kann...
    Hat einer Hilfe?

2. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Welches Betriebssystem, Firewall?
    Gehts bei abgeschalteter Firewall schneller?

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Mit welcher Down-/Uploadrate wird das DSL-Signal synchronisiert?
    Das müsste im Routermenü stehen.

4. pagoman

pagoman Kbyte

Also mit firewall gehts eig genau so schnell wie ohne.
    Also hier die werte:

Windows Vista
    Downstream:3456 kbs
    Uploadstream:448kbs
    :

5. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Dann hast du nur einen 3000er DSL-Anschluss (weil vermutluicgh bei dir technisch nicht mehr geht). Und dafür sind die Werte o.K.

6. pagoman

pagoman Kbyte

aber wenn ich angeblich 3456 kbs download habe wieso downloade ich dann nur mit maximal 370??

7. deoroller

Ein klein wenig schneller als DSL3000 ist die Leitung ja.
    Und der Uploadstream ist schon etwas höher als bei DSL3000 (384 kbit/s), was für Torrent mehr Leitung bringt.

8. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Kbit/s oder KByte/s?

9. pagoman

pagoman Kbyte

kbites ........

10. deoroller

370kbytes/s = 2960kbit/s
    Es fehlen also 500kbit/s , die irgendwo zwischen Router und Browser verloren gehen.

11. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

@deo

:grübel: ... ich komme auf 3031kb/s (370KB*1024*8/1000)?

@deo
    ...ne schon klar (370KB*8)

Last edited: Jun 1, 2008
  12. pagoman

pagoman Kbyte

das ist ja seltsam wo sind bitte meine restlichen bites hin??

13. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Wie hast du denn die 370 KByte/s gemessen?

14. deoroller

Ist WLAN eingeschaltet? Es muss ja nicht unbedingt dein PC darüber online gehen. Bei unverschlüsseltem WLAN kann ein fremder PC aus Versehen oder bewusst über den Router online gehen.

15. pagoman

pagoman Kbyte

1. Mein wlan benutze ich nicht weil des dann ne halbe ewigkeit dauert.
    2. mein wlan ist wpa geschützt und hat ein zufällig generiertes passwort.
    3. also ich habe des so herausbekommenm,dass wenn ich von highspeed servern was herunterlade, wie zb softwareload, die leitung nie mehr als 370 kbit hergibt

16. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Um noch mal ganz sicher zu gehen, du redest von KiloBite pro Sekunde? Nicht von KiloByte pro Sekunde? Da ist immerhin ein Fakter 8 Unterschied, also prüfe dein Angabe nochmal.

17. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

18. pagoman

pagoman Kbyte

ohje ich glaubs ned: der test hat ein viel schlimmeres ergebnis hingelegt. da steht des is alles viel zu gering. es ergab:

DOWN:1.057 kbit/s

UP:356 kbit/s

19. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Ich traue keiner Speedtest-Seite. Starte bitte einen größeren Download von einem oder mehreren schnellen Servern und gib die dabei gemessene Datenrate in KByte/s an.

20. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

[@DOCTOR]
    Sollte nicht als Speedtest dienen, ging primär um bit und byte.
    Danach ist der Upstream gut, der Downstream schlecht und daran ändert auch kein Download etwas.
    [/@DOCTOR]

... denke die TCP/IP Einstellungen sind verschraubt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page