1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DSL Volumenzähler

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by al_b, Apr 28, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. al_b

al_b ROM

Hallo Forum,
    vielleicht eine triviale Frage: gibt es auch für Linux einen Volumenzähler, der das Datenübertragungsvolumen meiner DSL-Verbindungen protokolliert (wie z. B. der DSL-Speedmanager unter Windows)? Ist sowas bei aktuellen Distributionen (SuSE) dabei?
    Gruß
    Alexander

PS. Ich warte schon auf die (Standard)Antwort, daß dies bei Linux natürlich eine Standardfunktion des Betriebssystems ist ;)

2. al_b

al_b ROM

bei GMX hinkt der Zähler immer 3-4 Tage, am Anfang des Abrechnungszeitraums sogar bis zu 10 Tage hinterher. Daher die Frage.
    Aber googlen geht natürlich auch.
    Danke
    Alexander

3. bitumen

bitumen Megabyte

...der meist nicht dem Tatsächlichen Wert entspricht :rolleyes:

4. Rainer04

Rainer04 Megabyte

Standardgemäß kann man den Vulumestand beim INetAnbieter finden ;)

5. bitumen

bitumen Megabyte

:google:
    (das Bild ist ein Link)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page