1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DSL von 6000 auf 16000 T-Com

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by MBWR, Jul 6, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MBWR

MBWR Kbyte

Hallo,
    hab gestern einen Anruf bekommen das die Telekom anbietet unser dsl von 6000 auf 16000 kostenlos umzustellen.
    Kennt jemand dieses Angebot genauer und weiß ob da irgendein haken bei der Sache ist.
    Haben das Surf and flat inkl dsl für 53 euro.
    Wäre dankbar für eure Antworten.
    Gruß MBWR

2. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Der Haken besteht darin, daß du 5€ im Monat weniger zahlen mußt, wenn du bei DSL6000 bleibst. Der Preis bleibt gleich, wenn du auf DSL16000 gehst. In jedem Falle hast du ab dem Zeitpunkt der Umstellung eine neue Vertragslaufzeit von 1 Jahr.

3. MBWR

MBWR Kbyte

Danke für die schnelle Antwort. Die Telekom hat mir grade wieder angerufen und war ziemlich verwirrt als ihr gesagt hab das es ja sonst fünf euro günstiger sei. Oh mann ist das ein saftladen

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Falsch!
    Die VLZ beträgt jetzt auch bei der Telekom 2 Jahre!

5. MBWR

MBWR Kbyte

na gut das mit den 2 jahren wäre nicht so das thema da wir die flat eh erst seit mitte februar haben.
    Weiß zufällig jemand wie das mit der fritzbox sl aussieht ob die 16000er dsl unterstützt.
    Lt. AVM ja mit neusten update aber wie siehts in der praxis aus?

6. medienfux

medienfux Megabyte

brauchst du überhaupt dsl16000? ich habe auch die 6000 und nicht mal die kann ich voll ausreizen.

7. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Ich würde sowieso erst mal kontrollieren, welche Bandbreite an dem Anschluss garantiert wird.

Mfg

8. MBWR

MBWR Kbyte

die 16000er wird garantiert. Hab das extra von der telekom überprüfen lassen.
    Ob ich das brauche oder nicht ist erstmal eh nebensache.
    Da ich noch bei meinen Eltern wohne und mein Vater den Anschluss bezahlt will der den 16000er habe. Ich soll nur kontrollieren obs mit der hardware passt.
    Deshalb was meine Frage nach der FritzBox SL. Da die die einzigste Schwachstelle ist wos händen könnte.
    Ansonsten müsste man sich mal nach einer anderen Box umgucken. Telekom empfiehlt da ja eine.

9. kaizuki

kaizuki Byte

diese Angebot von Tlelecom hab ich auch schon gemacht , abaer vor ungefähr 8 monaten ,du brauchst keine Sorgen bei Hardware , weil man so wie so ein Neuer bekommt , ( Speedport W 700V ) :)
    da ich schon diese Angebot vor 1 Jahr angenommen habe , bekomme ich jetzt noch ein Angebot , und zwar
    die ganze Packet ( DSL 16000+ , Flat fur Internet und telefon früher 59Euro/monat jetzt nur noch 49 Euro ) und außerdem wenn ich jetzt von telefon zur D1 oder D2 kostet nur noch 10 cent pro minute :o
    Aber !!! , der Vertragt wird noch mal 2 Jahren verlängert

10. medienfux

medienfux Megabyte

den router bekommst du nur als neukunde gratis dazu! was sagt denn die Fritz Box webseite zu deinem Router? Da müsste doch stehen, was geht und was nicht- ansonsten hat die T-Com auch eine Routerübersicht mit Leistungsdaten.

11. MBWR

MBWR Kbyte

Laut AVM solls funktionieren. Allerdings hab ich da ein bisschen bammel weil wir bei der 6000er schon ein paar probleme hatten die durch ein neues Update jedoch gelöst wurden.

12. fcbforever

fcbforever Byte

ich habe im moment den tarif call & and surf comfort und haben einen Brief von der T-Com bekommen, dass wir das jetzt kostenlos auf call & surf comfort plus umstellen können für das gleiche geld....
    nun meine frage wo genau habt ihr das umgestellt?
    vielleicht auf www.t-home.de/komfortabel

danke euch
    fcbforever1991

13. MBWR

MBWR Kbyte

hallo,
    nein wir haben es in einem T Punkt unseres Vertrauens gemacht. War alles kein Problem.
    16000er ist seit heute aktiv und funktioniert mit unserer alten FritzBox Sl einwandfrei.
    Gruß MBWR

14. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Bei uns im EInkaufscenter war eine Stand im Auftrag der T-Com und hat Bestandskunden angequatscht. Habe ich auch von Call&Surf Comfort auf Plus umstellen lassen. Jetzt 16.000. Der Download ist zweitrangig gegenüber 6000, aber 1 Mbit Upload ist ganz nett. Ausserdem die Nutzung aller Hotspots zusätzlich.

15. MBWR

MBWR Kbyte

Zu den Hotsptots hab ich mal ne frage; Wie funktioniert das genau?

16. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Eine W-LAN-Verbindung mit deinen Zugangsdaten auf dem Laptop (z. B. T-Online-Software). Bei der Software hast du einen Hot-Spot-Finder dabei. Wenn du in den Bereich eines Hot-Spots kommst, einfach einloggen und surfen....

17. MBWR

MBWR Kbyte

ahja gut alles klar dann werd ich die das mal aufm laptop installieren

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page