1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DSL von QSC

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by PCUser2000, Nov 17, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. PCUser2000

PCUser2000 Byte

Hat jemand Erfahrung mit DSL von QSC?? Leistet es wirklich das was es versprich? Bekomme ich QDSL auch, wenn die Telekom in meinem Ort noch kein T-DSL anbietet? vielen Dank im vorraus

2. PCUser2000

PCUser2000 Byte

Vielen Dank
    Ich werde es einfach mal versuchen, den Anschluss zu bekommen

3. Benni2001

Benni2001 Byte

Hi !!!

Also ich hab einen ADSL Anschluss von NGI (www.ngi-dsl.de). Das ist aber eine Tochterfirma von QSC, läuft also auch darunter. Habe eigentlich keine Probleme damit, mal abgesehen von dem Installationsterminen. Die gabs aber nur, weil die Telekom halt nicht mag, wenn man wo anders DSL bestellt. Bei ist bei 2 Installationsterminen keiner aufgetaucht. Beim dritenn mal hat es aber funktioniert. Aber von der Leistung her stimmt es. 1024 kbit downlaod, 256 kbit upload. Kann man auch voll ausschöpfen. Und ne reine Flatrate. Also, kann ich eigentlich nur empfehlen. Wie QSC direkt ist, weiß ich nicht. Allerdings sollte es schwierig werden, wenn t-dsl nicht angebotet wird im Ort, aber versuchen kann man es ja. Bei meinem Kumpel war es so, dass er kein T-DSL lau Telekom bekommen konnte, es über NGI aber innerhalb von einem Monat eingerichtet war. Einen Versuch ist es wert.

mfg

Benni

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page