1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DSL! Was kostet es genau?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by YU-Beycon, Sep 11, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. YU-Beycon

YU-Beycon Byte

Hallo.

Ich habe vor mir in nächster Zeit AOL DSL zu holen. Kann mir jemand genau sagen was es insgesamt am Anfang und monatlich kostet?

Ich werde nehmen: AOL DSL + Flatrate

Was brauche ich noch dazu?
    Eine DSL Fritz Karte gibts umsonst dazu und einen Splitter.

Bitte um Information.

Danke im Vorraus!

cya

Sascha

2. frankling

frankling Byte

also ich hab seit ca. 1jahr DSl mit AOL. bin bis jetzt super zufrieden.
    du zahlst einmalig den anschlußpreis. um die 100?. brauchst noch ein externes oder internes dsl-modem. um die 60?. beim komplettpaket als neukunde bekommst bei aol eins umsonst. ne netzerkkarte für ca. 15? mußt noch kaufen.
    und dann kommt drauf an womit ins internet gehst. ich hab zB. anlog-anschluß. für monatlich 11,82? und monatlich für den DSl anschluß zahl ich noch 17,23?. sowie 29,90? für die aol-flatrate.

3. Chacky

Chacky Megabyte

naja du musst dann noch die 19.99? grundgebüren zahlen für den dsl anschluss,
    dann halt einen anbieter z.B. aol9+ flatrate im monat + grundgebühren ca. 50 ? oder mehr

4. motorboy

motorboy Megabyte

normalerweise:
    einmalig 100 ? an die telekom für DSL
    dann so etwa 13 ? jeden monat an die Telekom

PLUS für die flat dann an AOL oder 1+1 (100h oder 5GB pro monat 15 ? z.b. bei 1+1)

5. reinie

reinie Kbyte

Laß bitte den sch... mit AOL. Suche Dir lieber einen anderen Anbieter. T-Online, Arcor oder 1&1. Bei den letzteren gibt es meines Wissens das Modem auch noch für Lau. Bei 1&1 gibt es sogar eine Tarifautomatik.
    Solange Du bei AOL mit nur einem Rechner Online gehen willst ist das kein großartiges Prob. Router haben jedoch einige Probleme mit den AOL Protokollen. Die Konfiguration ist nicht ganz einfach.

6. nordlicht3

nordlicht3 Megabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page