1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DSL Wechsel von Freenet zur Telecom

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by gonishi, Jun 27, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gonishi

gonishi ROM

Hallo,
    ich habe seit ein paar Monaten meinen Tarif bei der Telecom auf Surf&Call Comfort umgestellt und habe vorher mein DSL über Freenet laufen lassen. Habe aber die Umstellung auf meinem PC und dem Router, der ist von GIGASET, noch nicht vorgenommen. Weiss jemand von euch, wie ich vorgehen muss?
    Mach ich dass, indem ich den Internet-Explorer öffne und die Adresse des Routers eingebe?

Muss ich dann zusätzlich noch Änderungen in den Drahtlosen Netzwerkverbindung vornehmen?

Dort habe ich ganz zu Anfang folgende Daten unter "Eigenschaften von Drahtlose ...." - "Drahtlosnetzwerke" - Bevorzugte Netzwerke" - "Eigenschaften des Modems öffnen" - "Zuordnung" eingegeben:
    Netzwerkauthentifizierung WPA-PSK
    Datenverschlüsselung: TKIP
    Netzwerkschlüssel: Passwort identisch zum Hardware-Passwort

Vielleicht kann mir jemand von Euch Tipps geben, da ich Angst habe, dass ich bei falschen Änderungen nicht mehr ins Internet komme.

Freue mich auf Tipps und Infos.

Gruß

Michi

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Das kannst du alles sio lassen. du musst nur deine Zugangsdaten (Benutzername, Passwort) ändern.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page