1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DSL Windows ME und Raspppoe Problem

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Shaking, Nov 21, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Shaking

Shaking ROM

Hi , also das Thema gabs sicher schon des öfteren , aber ich hab nichts gefunden was mir helfen könnte. Deswegen wende ich mich an euch.

Also mein Problem ist, dass ich unter Windows ME und T-DSL 2000 keinen Seitenaufbau bzw. einen sehr sehr langsamen Seitenaufbau habe (bei manchen Seiten). Der Download ist Ok , d.h er bricht nicht ein.

Es dauert immer 30Sek- 1 Minute bis sich eine Seite aufgebaut hat und dann nichtmal komplett , sprich Bilder werden nicht angezeigt oder der Text ist total verschoben. Ich hatte bis vor 1 Woche nie Probleme mit dem Raspppoe Treiber für ME bis ich mich aufeinmal nicht mehr einwählen konnte , dann hab ich den Treiber neu installiert und einwählen konnte ich mich danach wieder , bloß der Seitenaufbau funktionierte nicht mehr.

Habe den Pc auch schon formatiert und die T-Software draufgespielt . dass gleiche Bild : Einwählen und Downloaden geht ohne Probleme .......Seitenaufbau nicht.

Danach habe ich wieder die RASPPOE Treiber aufgespielt (hab die version 98b )

Danach habe ich verschiedenes Probiert : Die MTU Einstellungen , also Override Maximum Transfer Unit das häckchen rangemacht (1492 ) , dann eine Feste IP zugewiesen 198.168.1.1 und Subnetmask 255.255.255.0 . Ohne Erfolg

Dann bei der Realtek Netzwerkkarte das Bindungshäckchen für das TCP/IP Protokoll rausgemacht , weil es nicht benötigt wird. Ohne Erfolg

Habe mir den DFÜ Speedmanager runtergeladen und die Einstellungen optimiert . Ohne Erfolg

Hab sogar die Anschlusskabel gewechselt . Ohne Erfolg

Noch ein paar allgemeine Informationen :

Habe das Teledat 300 LAN Modem von der Telekom , eine Realtek RTL8139 Netzwerkkarte (Treiber funktionieren), Betriebssystem ME, RasPPPoe 98b , kein Router , keine Firewall

Vielleicht könnt ihr mir helfen
    Bin echt am verzweifeln

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

4. Shaking

Shaking ROM

Ja mit der MTU hab ichs auch schon probiert hm.

Ich bin mir schon die Haare am ausreißen deswegen.

5. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Es wird höchste Zeit dass du dir einmal einen Router zulegst, schon wegen der höheren Sicherheit ist das bei deinem alten Betriebssystem notwendig.

Hast du in der Sache schon deinen Provider kontaktiert, welcher ist das ?.

Wir würden gerne dein HiJackThis-Log sehen, für eine Ferndiagnose ist das zweckmäßig.

6. Shaking

Shaking ROM

Nein meinen Provider hab ich noch nicht benachrichtigt.
    Provider ist die Telekom

HijackThis Log :

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
    Scan saved at 17:13:42, on 21.11.2007
    Platform: Windows ME (Win9x 4.90.3000)
    MSIE: Internet Explorer v5.50 (5.50.4134.0100)
    Boot mode: Normal

Running processes:
    C:\WINDOWS\SYSTEM\KERNEL32.DLL
    C:\WINDOWS\SYSTEM\MSGSRV32.EXE
    C:\WINDOWS\SYSTEM\mmtask.tsk
    C:\WINDOWS\SYSTEM\MPREXE.EXE
    C:\WINDOWS\SYSTEM\MSTASK.EXE
    C:\WINDOWS\EXPLORER.EXE
    C:\WINDOWS\TASKMON.EXE
    C:\WINDOWS\SYSTEM\SYSTRAY.EXE
    C:\WINDOWS\SOUNDMAN.EXE
    C:\WINDOWS\SYSTEM\WMIEXE.EXE
    C:\WINDOWS\SYSTEM\RESTORE\STMGR.EXE
    C:\WINDOWS\SYSTEM\RNAAPP.EXE
    C:\WINDOWS\SYSTEM\TAPISRV.EXE
    C:\PROGRAMME\INTERNET EXPLORER\IEXPLORE.EXE
    C:\WINDOWS\SYSTEM\PSTORES.EXE
    C:\WINDOWS\SYSTEM\DDHELP.EXE
    C:\WINDOWS\SYSTEM\WBEM\WINMGMT.EXE
    C:\WINDOWS\DESKTOP\HIJACKTHIS202.EXE

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.google.de/
    O3 - Toolbar: @msdxmLC.dll,-1@1031,&Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINDOWS\SYSTEM\MSDXM.OCX
    O4 - HKLM\..\Run: [ScanRegistry] C:\Windows\scanregw.exe /autorun
    O4 - HKLM\..\Run: [TaskMonitor] C:\Windows\taskmon.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [PCHealth] C:\Windows\PCHealth\Support\PCHSchd.exe -s
    O4 - HKLM\..\Run: [SystemTray] SysTray.Exe
    O4 - HKLM\..\Run: [LoadPowerProfile] Rundll32.exe powrprof.dll,LoadCurrentPwrScheme
    O4 - HKLM\..\Run: [SoundMan] SOUNDMAN.EXE
    O4 - HKLM\..\Run: [ICQ Lite] "C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe" -minimize
    O4 - HKLM\..\RunServices: [LoadPowerProfile] Rundll32.exe powrprof.dll,LoadCurrentPwrScheme
    O4 - HKLM\..\RunServices: [SchedulingAgent] mstask.exe
    O4 - HKLM\..\RunServices: [*StateMgr] C:\WINDOWS\System\Restore\StateMgr.exe
    O4 - HKCU\..\RunOnce: [ICQ Lite] C:\PROGRAMME\ICQLITE\ICQLITE.EXE -trayboot
    O4 - HKUS\.DEFAULT\..\RunOnce: [ICQ Lite] C:\PROGRAMME\ICQLITE\ICQLITE.EXE -trayboot (User 'Default user')
    O9 - Extra button: Related - {c95fe080-8f5d-11d2-a20b-00aa003c157a} - C:\WINDOWS\web\related.htm
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Show &Related Links - {c95fe080-8f5d-11d2-a20b-00aa003c157a} - C:\WINDOWS\web\related.htm
    O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\PROGRA~1\MESSEN~1\MSMSGS.EXE
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: MSN Messenger Service - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\PROGRA~1\MESSEN~1\MSMSGS.EXE
    O9 - Extra button: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe

--
    End of file - 2537 bytes

7. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Unter WIN ME lassen sich noch diverse andere Einstellungen bei der Netzwerkkarte vornehmen. Gehe mal im Gerätemanager zum Netzwerkadapter, Rechtsklick - Eigenschaften und Erweitert. Und hier versuchen das Optimale einzustellen. Leider kann ich das nicht mehr nachvollziehen, was da genau einzustellen war. Duplex - Simplex - 10 MB - 100 MB usw.
    Gruß Eljot

8. deoroller

Wenn es nochmal zum schleppenden Seitenaufbau kommt, kannst du mal zusätzlich die IP der Seite anpingen.
    Bei google.de wäre das 72.14.221.104

9. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

:confused: Wo wohnst Du denn ?bei mir hat wwww.google.de hat z.Zt. die 209.85.135.103.

10. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

ein Virus / Trojaner ist nicht zu sehen, aber der IE (MSIE: Internet Explorer v 5.50 ) ist schon hammerhart.
    Ich meine ich hätte damals schon unter Win 98 ein IE 6.0 installiert gehabt.. :).

11. Shaking

Shaking ROM

Hab die Seiten angepingt und aber ist kein Packet verloren gegangen.

Hm was bleibt mir noch übrig , was kann ich noch machen ?

Bei der Telekom mal anrufen ?

12. deoroller

In Deutschland.
    Ich komme auch mit 72.14.221.104 nach Google. :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page