1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dsl Wird Immer Langsamer!!!

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by koray2, Jul 18, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. koray2

koray2 ROM

Hallo alle zusammen!
    Ich habe folgendes Problem aber zuerst einmal die Hardware:
    Netzkarte: Belkin FD5000 PCI, FritzBox 7170 ( Aktuelle Firmware )
    6000 DSL Flatrate bei 1und1, Betriebssystem:Win98SE, XP, Linux
    die HD ist in mehrere Part. aufgeteilt ( 2xWin98Se, 1x XP, 1x Linux)
    Während ich auf einer Part. auf Downloadraten von 3.300-5.500 kbit/s komme ( das schwankt immer warum auch immer so wars vor einer stunde etwas über 3.000 kbit/s und vor 10 min. 4.478 kbit/s)
    komme ich auf der anderen Partition von anfangs ähnlichen werten wie oben inzwischen auf nur noch 1.145 kbit/S keine ahnung weshalb an der Firewall liegts mit sicherheit nicht da die Werte ob mit oder ohne Firewall gleich bleiben.
    Auf der 1.Part. hatte ich dieses Problem auch aber da habe ich wenn ich mich nicht irre einen Patch oder sowas von MS installiert seit dem gehts leider weiss ich nicht mehr woher ich das hatte und was es genau war. Was mich aber noch mehr Interessiert ist wieso die Downloadrate mit der zeit von anfangs guten werten auf so schlechte werte runter fällt? weiss da vielleicht jemand rat? Übrigens das System ist Sauber ( keine Spyware oder ähnliches)
    Da ich Arbeiten muss kann ich evtl. nicht immer gleich antworten
    nehmt mir das nicht übel.

Ich danke euch im Voraus für eure Antworten

2. Carletto

Carletto Kbyte

3. jojo14

jojo14 Halbes Megabyte

Der Speedmanager von T-com zeigt die Werte sehr genau an.
    Bei längeren Downloads kann es schon vorkommen das das Übertragungsvolumen sinkt wenn zuviele gleichzeitig downloaden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page