1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DSL wird immer langsamer

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by micjanet, Jul 23, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. micjanet

micjanet Byte

wenn ich nur den Code eingebe erscheint folgendes:
    C:\Dokumente und Einstellungen\Michael>:o

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das ist die Eingabeaufforderung. Da wird nichts Weiteres angezeigt, weil das Ergebnis des Befehls in die Datei ipconfig.txt auf c: umgeleitet wird. Die Eingabeaufforderung kannst du nach Bestätigung von cmd /k ipconfig/all >c:\ipconfig.txt mit Eingabe von exit verlassen oder mit der Maus schließen.

Die Datei ipconfig.txt findest du auf Laufwerk c:
    Dazu musst du aber zuerst im Arbeitsplatz Laufwerk c: öffnen oder im Explorer (der Windows Dateimanager).
    Auf die Datei kannst du einfach doppelt klicken und der Inhalt wird in einem Texteditor geöffnet. Den dann hier einfügen.

Im Arbeitsplatz sieht das so aus:

3. micjanet

micjanet Byte

Hallo Deoroller,

die Datei hatte ich hier schon einmal abgebildet. Aber wenn ich es recht verstehe ist in diese Datei jetzt das Ergebnis des Befehl eingetragen worden?

4. deoroller

Da standen aber nicht die detaillierten Informationen der IP-Konfiguration drin.
    Mach mal bitte, dass du so ein Bild bekommst und dann die Daten hierhin transferieren.

5. micjanet

micjanet Byte

Hallo anbei die Textdatei auf die jetzt schon solange gewartet wurde! in der Hoffnung, dass das die richtige ist :)

Attached Files:

6. deoroller

Die IP-Konfiguration scheint fehlerfrei.

7. deoroller

Was hast du denn für einen Router und ist die neuste Firmware installiert?

8. micjanet

micjanet Byte

Hallo Deoroller,

ich habe einen Speedport W 701V von der Telekom mit der Firmware 33.04.26. Ich denke das dies die neueste ist, da die ganze Anlage gerade mal 1 Monat alt ist.

9. micjanet

micjanet Byte

Kann das Problem ein Thermisches sein? Der Rechner wird immer sehr heiß von unten un der Lüfter beginnt nach einer halben Stunde oft zu laufen.

10. deoroller

Das ist die neuste Firmware. Ich habe noch die 33.04.25.
    WLAN-Optimierung scheint nie optimal zu sein, da das regelmäßig im Änderungslog steht. :rolleyes:
    Wenn der Lüfter nie laufen würde, wäre ich misstrauisch.
    Aber du kannst ja mal die Temperaturen von Motherboard, CPU, Festplatte, Grafikkarte, Umgebung, usw. posten.
    Und wenn du schon dabei bist, auch die tatsächlichen Spannungen bei 12V, 5V und 3,3V, die in Speedfan auch angezeigt werden. :)
    http://www.computerbase.de/downloads/software/systemueberwachung/speedfan/

11. micjanet

micjanet Byte

Hallo,

das Problem konnte mit einem LAN Reset von der Telecom gelöst werden!

Vielen Dankl an die, die mir versuchten weiterzuhelfen.

Gruß micjanet

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page