1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DSL --> WLAN --> 3 Rechner

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by schmetterhemd, Feb 26, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,
    ich habe zuhause ISDN und möchte jetzt Kabellos mit zwei Notebooks ins Internet und ein Rechner soll (kann) mit Kabel über DSL ins Internet. Was gibt es denn wo für welche guten angebote. Bin auch nicht sonderlich viel im internet, also reicht die "kleinste" Einheit aus.
    Danke bis dann...

2. DerSchaffi

DerSchaffi Byte

Sei froh das du das Geld bezahlen darfst/kannst. Schließlich bekommst du einen schnellen Internet Anschluss und kannst ohne Zeitbegrenzung Online bleiben.
    Mit nem Modem/ISDN bekommst du für das gleiche Geld gerade mal 30 h Internet bei 64 kbits/s.
    Ich wäre sogar bereit das doppelte zu Zahlen, aber die Telekom lässt mich ja nicht, da nicht verfügbar...

mfg

Schaffi

3. freak69

freak69 Byte

warum mafia?
    du bekommst ja dafür auch einen dsl anschluß von der telekom.

Beispiel:
    für deinen kabelanschluß zahlst du auch obwohl du nur premiere schaust und denen monatlich geld überweist

grüße stephan

4. ok danke! ist ja echt mafia!

5. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

12,99? an die Telekom (bei ISDN)
    14,99 an 1und1
    MONATLICH!

+ EINMALIG
    Hardware an 1und1
    100? an die Telekom

6. das heißt ich muss auch noch monatlich an die telekom eine grundgebühr zahlen!?
    Obwohl ich dann bei 1&1 einen Tarif abschließe.

7. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Die einmalige Anschlußgebühr beträgt 100? (an die Telekom)
    Hinzu kommt noch monatlich!:
    15? an 1und1 für den z.B. 5GB-Tarif
    und eine T-DSL Grundgebühr an die Telekom... Bei ISDN sind dies 12,99?/Monat....

8. earth

earth Megabyte

jupp, die kommt mit der Telefonrechnung

9. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

genau... gleich alle drei Geräte mit dem W-LAN-Router verbinden....

10. hmmm naja tüpisch....
    ist aber nur die einmalige anmeldegebühr die ich an die telekom zahlen muss der rest läuft ja dann über 1&1. Richtig?

11. earth

earth Megabyte

den Rechner kannst du auch per Kabel anschließen :)

12. earth

earth Megabyte

Ja leider sind die Gebühren von der Telekom :(

13. das ist eine art komplett angebot von 1&1. kannst ja mal gucken http://1und1.dsl-preishits.de/?id=8

brauche ja auch nur zwei Wlan karten, denn meinem Desktop pc möchte ich ja mit kabel an den router anschließen, wenn dieses möglich ist???
    Sind diese 99,9? anmeldegebühr jetzt pflicht???
    Warum kompliziert? wie kann ich das denn sonst lösen (Kabellos)?

14. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Etwas kompliziert...
    Einen W-LAN-Router kaufen + 3W-LAN-Karten... Alles sollte vom selben Herseller sein....
    Der 802.11b (11 MBit/s) Standard reicht für ADSL aus... In der Praxis sind dies dann 4-5 MBit/s....

15. ok wunderbar!
    habe mir da mal zusammengesucht:

DrayTek 2500WE 29,90?
    DSL-Modem, WLAN-Funkbasis, Router und 4-Port-Switch in einem

PC-Card Funkmodul 99,80? (2 Stück für Notebook)

T-DSL Neuanmeldung 99,95? (Pflicht?????)

Das angebot ist von 1&1. Hört sich doch ganz gut an oder? Brauche ich dann eingentlich noch mehr oder reichen die komponenten? Kann ich meinen Desktop PC mit einem Kabel an den WLAN Router anschließen???

die Grundgebür beträgt 14,90? für entweder 100Freistunden oder 5000MB.

16. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Wenn man nur surft, ist ein Volumen-Tarif eine sehr gute Wahl... Ich bin mit 5GB im Monat unterwegs (mit 1und1) und bin am Tag viele Stunden on.... und verbrauche im Monat circa 4GB fürs Surfen. So bleibt nocht etwas übrig für Downloads von Patches etc....

Kannst dir aber mal dies anschauen:
    http://www57.gmx.net/de/cgi/produkte?LANG=de&AREA=dsl_1000
    sehr günstig... und nutzt, wie 1und1, den Backbone der Deutschen Telekom

Gruß
    wolle

17. earth

earth Megabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page