1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DSl + Wlan Router -PCs finden sich nicht

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Fabio-84, May 23, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Fabio-84

Fabio-84 Kbyte

Hi leute: )

Also ich habe da ein kleines Problem und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Zur Zeit sind 3 Pcs mit meinem DSL Router (SMC Baricade (genaue bezeichnung koennt ich nachreichen)) verbunden.
    Die einwahl erfolgt über diesen router.

-----
    Gestern habe ich mir einen Wlan router von Netgear (WGR614 v4 54Mbit/) gekauft.

Der Netgear Wlan ist mit dem SMC verbunden und ich komme auch mit meinem Notebook über das Wlan ins Internet kann aber keine Daten von meinem Notebook (Wlan client) mit den anderen Pcs ( Clients over Cable ) austauschen.

Hoffe ihr könnt euch das Vorstellen, wenn nicht schick ich euch gerne eine skizze:)

gebt grad eure Email Addi , msn oder icq addi an

gruß

Fabio

hoffe auf eure Beiträge...

2. Fabio-84

Fabio-84 Kbyte

danke für deine infos .. ich dachte mir das .. ich habs auch schon probiert..

ich :)) wusste das die im gleichen Netzwerk sein müssen also i?m gleichen subnet XXX.XXX.2.XX

:)

danke

ich meld mich wenn was is

3. Gast

Gast Guest

Ändere die IP des WLAN-Routers auf "über DHCP beziehen". Gateway wird hoffentlich vom SMC richtig vergeben. Der WLAN-Router sollte jetzt kein DCHP-Server sein. Notebook auch auf DHCP stellen. Jetzt sollte das Notebook über den SMC seine IP bekommen.
    Du musst mit dem Notebook eine 192.168.2.XX-IP kommen.

4. Fabio-84

Fabio-84 Kbyte

hi :) Habe so eben deinen Beitraag gelesen.

Hier die ips im SMc also DSL ROUTER NETWERK

cmd
    ipconfig /all

Das ist PC 1, der über den DSL Router verbunden ist, dieser Router stellt die Verbindung zum Internet her.
    Hostname : Fabio
    IP Ad: 192.168.2.26
    Subnetmask: 255.255.255.0
    Standart Gateway: 192.168.2.1
    DHCP SERVER: 192.168.2.1
    DNS Server: 192.168.2.1

Pc 2

Hostname : PC2
    IP Ad: 192.168.2.8
    Standart Gateway: 192.168.2.1
    DHCP SERVER: 192.168.2.1
    DNS Server: 192.168.2.1

Pc 3 ist ein Notebook das über Wlan an den Wlan Router angeschlossen ist: Dieses Notebook wird im Netzwekr von den anderen beiden PCS nicht gesehen und kann die anderen auch nicht anpingen

Hostname : Notebook
    IP Ad: 192.168.0.2
    Standart Gateway: 192.168.0.1
    DHCP SERVER: 192.168.0.1
    DNS Server: 192.168.0.1

Das Notebook (WLAN) kann Die PCs Im SMC Netzwerk also über den normalen Router nicht anpingen. Anders herumn gehts auch nicht.

Hoffe ihr könn mir helfen.

Gruß Fabio

PS: IP ADRESSE des SMC Routers ist: 192.168.2.1
    IP ADRESSE des WLan Netgear 108 Mbit Routers ist: 192.168.0.1

5. Gast

Gast Guest

Poste mal die IP's der Router und IPCONFIG der PC's.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page