1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DSL zu langsam

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by BernddasBrot, Dec 20, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BernddasBrot

BernddasBrot Kbyte

Hallo

Hab da ein kleines Proplem.Nach meinem Umzug ist heute Morgen mein DSL freigeschaltet worden,DSL 6000 mit Rückfall auf DSL 3000 was ich ja auch schon vorher hatte.Jedenfals ist mir aufgefallen das ich gerade mal die DSL 2000 geschwindigkeit erreiche.Im Modem Eumex IP 300 werden folgende Werte angezeigt.

Nutzdatenrate:3456 kBit/s Download

Nutzdatenrate:448 kBit/s Upload

Da müßte doch mehr drin sein oder.In meiner alten Wohnung hatte ich auch DSL 3000 und hab 370 Kbs gehabt jetzt nur 210 KBs.Was soll ich tun.Ist ein T-Com Anschluß.

MFG

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,
    Nutzdatenrate ist doch in Ordnung mit 3456 kBit/s Download.
    Wie und wo hast du den Speedtest durchgeführt ?
    Poste noch deine Werte für die Leitungsdämpfung.

3. BernddasBrot

BernddasBrot Kbyte

Ich meine mit der Nutzdatenrate von 3456 kBit/s die Datenrate die ich erreichen müßte sind ja 370 Kbs,aber meine tatsächliche ist ja nur 210 kbs also rund 100 zu wenig.Hab mehrere Tests durchgeführt auch mit dem T-DSL Manager.Hab hier im Haus noch jemmanden mit DSL 3000 der ereicht die 380 kbs
    Ach so laut Modem ist die Dämpfung 30 db
    MFG

4. BernddasBrot

BernddasBrot Kbyte

Hat sich erledigt. Trotzdem danke.

MFG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page