1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DSL-Zubehör für 2 PC's

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by viper426377164, Mar 21, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi!

Welches Zubehör brauche ich um gleichzeitig mit 2 Computern über T-DSL ins Netz zugehen?
    Zur Zeit ist in dem einen PC eine Netzwerkkarte(MicroLink ADSL PCI) eingebaut -> DSL-Splitter -> TAE-Dose.
    Der andere PC hat noch ne ISDN-Card und da geht man über ISDN ins Net.
    Ich denk mal das ich einen Router brauche um gleichzeitig online zu sein!
    Könnt ihr mir sagen was ich brauche?

gruss

2. earth

earth Megabyte

tja dann wohl nurn Router + Modem, z.B. ich hab einen Zyxel Prestige 650H :D

3. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Dann wohl ein Router. T-online erlaubt mittlerweile den Routerbetrieb. Du solltest allerdings keinen Zeittarif haben, sonst könnte es teuer werden.

4. Das wollte ich aber verhindern das der eine Rechner erst laufen muß damit ich mit dem anderen ins Netz kann!
    Was für Lösungen bleiben mir da?

5. earth

earth Megabyte

Am einfachsten mit einer Netzwerkkarte im anderen Rechner und der Internetverbindungsfreigabe
    http://www.windows-netzwerke.de/inetfreigabe.htm
    dann muß aber der DSL Rechner immer an sein wenn einer der Rechner ins Netz will.
    Das andere ist dann ein Router, wobei zu beachten bleibt ob dein Vertrag das erlaubt.

6. earth

earth Megabyte

7. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Um mit beiden PC's gleichzeitig und unabhängig ins Inet zu kommen, nützt Dir die Karte nix. Du brauchst folgendes:
    Tae - Splitter - DSL-Modem-Router - 2 Netzwerkkarten incl Patchkabel.
    Router mit internem Modem gibts auch und auch mit Wlan. dann brauchst Du anstatt den Netzwerkkarten 2 WLankarten.

8. Achso ein Router...
    Was für ein Modem, bitte?
    Extern wäre wohl da am besten geeignet, wie?

Hab das so kappiert,
    An dem Rechner wo der Router installiert wird, kann ich die MicroLink ADSL PCI Card weiter verwenden und brauch kein Modem zu kaufen.
    Und an dem anderen PC brauch ich ein Modem(extern), dass wiederum an den Router geht und von dort aus an die TAE-Dose.

Also müßte ich mir ein Modem+Router kaufen
    Gibts den Router auch mit Funk?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page