1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DSL-zugang an anderem Anschluß mit fremden Daten ??

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Woglinde, Dec 18, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Woglinde

Woglinde Byte

Hallo zusammen - testweise habe ich den vermeindlich defekten Router eines Bekannten in einer anderen wohnung getestet - der Router ging online mit den zugangsdaten des bekannten an einem anderen DSL-Anschluß - wie ist das möglich?

Danke und Grüße
    wogi

2. Sele

Sele Freund des Forums

Einem Netzwerk ist es egal, von wo der Zugang erfolgt.

3. Woglinde

Woglinde Byte

ja schon aber das Signal des Providers ist doch da ein ganz anderes - anderer Provider in anderer Wohnung - trotzdem geht das dsl mit den daten überall !!??

Wogi

4. Sele

Sele Freund des Forums

DSL ist doch nichts weiter als ein Netzwerk, und diesem Netzwerk ist es vollkommen egal, wie der Provider heißt, wem der Telefonanschluss gehört oder weiß der Geier nicht noch, was Du an Einwänden haben könntest. Netzwerk bleibt Netzwerk.

5. Woglinde

Woglinde Byte

und was macht dann der provider? er ermöglicht mir erst den eintritt in das netz eben über die zugangsdaten und den zugang egal von wo? das heißt ich darf dann woanders mit meinen DSL-Daten ins Internet?

6. Sele

Sele Freund des Forums

Genau das heißt es.

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Der Provider hat aber etwas dagegen, wenn gleich mehrere Verbindungen mit den gleichen Daten an verschiedenen Orten aufgebaut werden.
    Zumindest sollte ihn das stutzig machen. :cool:

8. wolf11

wolf11 Halbes Megabyte

Wie soll denn das gehen.
    Er hat doch nur einen Router und den kann er nicht gleichzeitig an mehreren Stellen einsetzen.
    Alles andere hat Sele schon erklärt.

9. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Deshalb ist es ja auch nicht möglich.

10. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...wo ein anderer Provider drauf steht, ist nicht automatisch auch ein anderer Provider drin. Nenne doch einfach mal Ross und Reiter, dann bekommen wir sicher Licht ins Dunkel.

...na so einfach ist die Sache nun auch wieder nicht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page