1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dsl?

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by OnkelzFreak89, Aug 24, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo ihr!

Ich und meine Partnerin ziehen nächsten Freitag um. Nun wollte ich mich mal erkundigen, wie ich am besten zu dsl komme? Hab schon auf t-com.de geguckt und ich kann maximal DSL 6000 nutzen. Aber was kommen da monatlich konkret für kosten auf mich zu? Wir haben kein Festnetz und auch keine Lust uns in nächster Zeit eins anzuschaffen. Ist es denn ein großer Arbeitsaufwand von der telefondose aus dsl an den rechner zu bringen? und wie lange hat bei euch die telekom gebraucht bis ihr dsl nutzen konntet? (also von der bestellung aus gesehen) Soll ich überhaupt zur telekom?

Sorry das ich über das themengebiet so unausreichend informiert bin...

mfg

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Ohne Festnetzanschluß bekommst du von der T-COM kein DSL, auch nicht von 1&1, Freenet oder AOL.

3. im ernst? :eek:

und wenn ich mir eines holen würde (müsste es doch sicherlich irgendwie im bundle dsl + festnetz geben) holen würde, den billigsten telefontarif und den billigsten tarif auswählen würde, müsste es doch gehen oder?

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

z.B. 41 € + ISP (evtl. T-Online-Flat 10 €)
    Wenn du keine Lust für einen Festnetzanschluss hast, hat T-Com keine Lust, dir DSL zu geben.
    Wenn der Rechner direkt neben der Telefondose steht ist es kein Problem, bei 3 Zimmer weiter und kein Kabel vorhanden schon.
    Wenn du keinen Festnetzanschluss möchtest-> Nein!

5. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Wieso hat das Haus / die Wohnung eigentlich keinen Telefonanschluss?

Wie hattest du dir das mit dem Telefonieren generell vorgestellt? VoIP?

6. dnalor1968

Klar im Ernst. Oder meinst du die machen für dich Ausnahmen.

Billigster Tarif 33€ (DSL 1000) + 5 € für Flat z.B. bei Congster.

7. doch, einen telefonanschluss ist vorhanden, nur halt kein festnetz

8. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Das muss mir jetzt mal jemand erklärn... :confused:

9. dnalor1968

Warscheinlich meint der Feak, dass eine Teleonleitung ins Haus geht (=Telefonanschluss), er aber keinen Anschluss hat (=Festnetz).
    Wenns so gemeint ist wars schlecht ausgedrückt, wenn nicht sollte er uns hier aufklären!

10. Wolfgang77

@OnkelzFreak89
    .. ist "89" dein Geburtsdatum.. etwas jung für einen eigenen Telefonanschluß. :)
    Jetzt rufst du erstmal bei der T-COM an und beantragst einen Telefonanschluß (Festnetz), bis morgen (Freitag) schaffen die das nicht mehr aber 1 Woche später vielleicht. Wenn du schon Kunde bei denen bist und umziehst kostet es glaube ich um die 50 Euro Gebühren, ansonsten mehr.

Nein "SEVENTY SEVEN SUNSET STRIP" ist nicht mein Geburtsdatum .. :)

11. wie gesagt ich habe keine ahnung von diesen dingern. also es gibt doch telefondosen (die mit den 3 Anschlüssen) die in meiner Wohnung vorhanden ist, richtig? Oder hätte ich sagen sollen das bei mir kein FestnetzTELEFON vorhanden ist?

12. Wolfgang77

Einen Anschluß hast du doch, nur keine geschaltete Rufnummer wenn der Vormieter bereits abgemeldet / gesperrt hat. Frage mal deine Freundin, vielleicht kennt die sich da besser aus..
    eventuell schon ein paar "Umzüge" hinter sich.

13. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Aha, so langsam wirds klarer. Also, in der neuen Wohnung, hast du dort schon eine Rufnummer? Will sagen, bezahlst du die Grundgebühr für einen Telefonanschluss?

Im Prinzip ist es ganz einfach, ruf bei der Telekom an und sag du willst DSL bestellen. Spätestens da wirst du dann auch nach der Rufnummer deines Anschlusses gefragt, du solltest sie also parat haben.

Du sagst dem Telekom-Mitarbeiter dass du gern DSL 6000 hättest und fragst nach der günstigsten Variante von T-Net Tarif (analoger Telefonanschluss) und Internet-Flatrate.

Alternativ bestellest du nur das DSL 6000 bei der Telekom und holst dir wie schon erwähnt bei Congster die Flatrate.

EDIT:
    Oder, falls da wirklich nur die Kabel liegen, aber kein Anschluss geschaltet ist, bestellst du eben einen analogen Telefonanschluss zusammen mit DSL 6000.

14. Nummer? Bin ich zu blöd? Ich hab doch nur ne Telefondose, und kein Telefon. Naja, aber dann muss ich wohl ohne internet auskommen müssen, obwohl mich das ungemein stört. Aber ich bin auch nicht bereit nur wegen dem DSL ein Festnetz zu holen... :mad:

15. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Na und? Auch wenn kein Gerät an der Dose hängt kann doch eine Rufnummer vorhanden sein.

Du musst ja kein Telefon kaufen, nur eben im Monat die T-Net Grundgebühr entrichten.

PS: Telefonierst du immer über Mobiltelefon? Wird auf Dauer aber auch teuer, oder?

16. Wolfgang77

Schraube die Dose einfach ab dann sorgt sie nicht mehr für Verwirrung bei dir.. :)

17. ach ich hab auch ne rufnummer auch ohne telefon? hm...ich hab am montag den mietvertrag unterschrieben. aber die vermieterin teilte uns nichts von der festnetznummer mit, und im vertrag wird auch nichts erwähnt

18. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Wie gesagt, die Nummer verschwindet nicht mit dem Apparat. ;)

Frag die Vermieterin halt einfach wie es mit dem Telefonanschluss aussieht. Und nächstes mal bitte sowas vorher klären, ist ja nicht grade ein unwichtiges Detail.

19. Wolfgang77

Ich frage mich wirklich wie du derzeit im Internet bist, wie du das geschafft hast hier zu posten.. kein Festnetzanschluß ?. Sitzt du im Internetcafe .. oder wie geht das ?

20. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

@ Wolfgang77

Er zieht doch erst nächsten Freitag um. ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page