1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DSL4000 und NULL upload

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Kronberg, Dec 14, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kronberg

Kronberg ROM

hallo zusammen, habe schön gestöbert, jedoch keine hilfe zu meinem prob gefunden...wenn doch doppelpost, dann: :sorry:

habe alice funflat 4000, auf speedtest sind das auch knapp 4000 im dl, upload hingegen ist NULL...

selbst in foren kann ich nicht posten, wenn der text zu lang ist...bilder uploaden ein ding der unmöglichkeit...(über emule hingegen können die leute mit topspeed von mir saugen...nur legales, versteht sich..!)

alice hat meine leitung getestet, und sagt, alles okay...muss an meinen einstellungen liegen...

für hilfe wär ich sehr dankbar..!

2. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Wenn du 0 Upload hättest, könntest du keine Webseite öffnen, da ja nichtmal der Request durchgehen würde.

Wenn du emule vlle Leitung geben kannst, dann liegt das beim Bilderupload ganz einfach an der Gegenstelle: die lässt einfach nicht mehr zu

3. Kronberg

Kronberg ROM

natürlich ist es nicht exact null, das war nur auf dsl-speedtest so... und mit der gegenstelle hats nichts zu tun... ist ja auf jeder seite das gleiche...

oder FTP...da kanns schonmal einen halben tag dauern, um 1 MB hochzuschaufeln..:(

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

5. Kronberg

Kronberg ROM

danke doc,

also ich hab mir das von wiki empfohlene tool drTCP geholt, die MTU auf 1492 gestellt (ebenfalls empfehlung) ... gleiche in grün, speedtest bekommt keine 32kb übertragen...

ein anderes tool hatte "gesagt", ich solle via ipcofig PPP auswählen, auch nix...

:heul:

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

7. Kronberg

Kronberg ROM

haha, doc.. DU bist ja mal ne geile sau..!!!

war ne echt harte arbeit für mich, diesen gschwarz umzusetzen, bin so eher der volldepp an den rechnern, aber es hat sich gelohnt..!

ich hab jetzt immerhin einen WINZIGEN upload...

Download-Geschwindigkeit: [++]

4.187 kbit/s

(523 kByte/s)
    Upload-Geschwindigkeit: [-]

23 kbit/s

(3 kByte/s)

das zwar voll die lachnummer, aber ich schnuppere schon ERFOLG... :jump:

8. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Wo ist der MTU-Wert denn am Ende gelandet? Kleiner als 1400?

Es gibt da noch ein paar Parameter auf TCP/IP-Ebene an denen man drehen könnte, aber wenn du da nie was dran gedreht hast würde ich da erst mal nix verändern, denn die Standardwerte sind eigentlich für DSL schon geeignet.

9. Kronberg

Kronberg ROM

nein, knapp drüber... aber das kann ja nu nicht die endlösung (:eek: ) sein... ich muss hier auf der schüssel IRGENDWO ne verdreckte einstellung haben...

sone ********, ECHT..!

NOCH ne idee.??

10. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Du könntest dir mal den T-DSL Speedmanager runterladen, der hat eine Funktion mit der man das System für DSL optimieren kann.

Kann aber sein dass du nach dieser Optimierung den MTU-Wert wieder reduzieren musst.

11. Kronberg

Kronberg ROM

haha, doc...

ich dacht ja immer "diese t-com ********...so billig tools....da furzt keine wildsau nach..."

und nu..?

hab sowohl up- als auch download perfekt [++]

alder...ich DANKE dir..! :bet:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page