1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DSLR Kamera bis 500€

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by Thomas181, Aug 19, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Thomas181

Thomas181 Byte

Hi,

ich suche eine digitale Spiegelreflex Kamera bis ca 500€.

Also eine, mit der ich gleich losfotografieren kann.
    Sollte aber schon gute Qualität sein.

Also ich wollte das eignetlich nur als Hobbyfotograf bzw mal n paar Bilder zwsichendurch machen.

Was empfehlt irh mir?

Würde mich über Antworten freuen.

MfG
    Thomas

2. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Wenn dein Budget so begrenzt ist, würde ich mich lieber nach einer guten Bridge-Kamera umsehen.
    -Canon Powershot S5 IS
    - Panasonic FZ 50
    -Fujifilm Finepix

Auf www.digitalkamera.de kannst du mal anhand deiner Vorgaben Kameras suchen.

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

"Neu" wirst du in der Preisklasse wohl nichts bekommen. Um in den DSLR-Bereich einsteigen zu können, solltest du noch mal die selbe Summe draufpacken - schließlich kommen auch noch Kleinigkeiten wie zusätzliche Akkus, Speicherkarten usw. dazu.

Das wird mit einer DSLR sowieso nichts. Zum einen muss man sich in die manuellen Funktionen einarbeiten, wenn man gute Fotos machen will und zum anderen sind diese Teile recht groß, so dass man sie nur mit sehr viel Willenskraft immer "mitschleppt".

4. Thomas181

Thomas181 Byte

Hi,

also thx erstmal für die Tips und Antworten.

Aber was würdet ihr mir für eine Kamera empfehlen?Bis 500€....Und sollte eigentlich shcon was gutes sein wenns geht.

5. Mauzeller

Mauzeller Kbyte

Hallo Thomas181.

stand vor einigen Wochen vor der gleichen Entscheidung und habe mich zum Glück für eine DSLR entschieden, ok diese Kameras sind im vergleich zu einer Kompaktkamera größer und schwerer, außer im vergleich zu den Fuji und Panasonic Modellen mit viel Zoom.Die bessere Bildqualität ist auch für Laien sichtbar und um Klassen besser auch im Automatikmodus.Für 469€ bekommst du ein OLYMPUS E 500 KIT 14-45 +1GB +2.Akku + Tasche E500 vom Händler!. Sieh sie Dir einfach mal an.
    Gruß Mauzeller

6. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Aber DSLR und einfach mal so losfotografieren schließt sich schon etwas aus.
    Imo wird wohl eine DSLR für den TO nicht das richtige sein, wenn ich mit so den Eingangspost so durchlese.

7. Mauzeller

Mauzeller Kbyte

Hallo Crow1985

verstehe nicht so ganz was du meinst mit: DSLR und einfach mal so losfotografieren schließt sich schon etwas aus.
    Bin selbst auch nur Hobbyfotograf und mache mit meiner DSLR auch schnappschüße in Spitzenqualität, superschneller Autofokus und schnelle Bildfolge mit Blitz. Immer mit der Option noch viel mehr rauszuholen wenn Bedarf und Interesse besteht als bei einer Kompakten.Wenn man sich die Mühe macht ein wenig mehr an Gewicht in Kauf zu nehmen.
    Gruß Mauzeller

8. CheckerNo1

CheckerNo1 Byte

schau dir mal die Fuji FinePix s6500FD oder 9600 an... Das sind super cams... Hab die 6500er und bin super zufrieden... Gibts mit zubehör um die 300 euro und amcht fürn hobbyfotoknipser super bilder...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page