1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dt. Rechtschreibung mit engl. Office XP

Discussion in 'Office-Programme' started by jmolay, Nov 16, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jmolay

jmolay Kbyte

Hallo,

habe ein englisches WinXP Pro und englisches Office XP auf dem Rechner. Nun habe ich als Tastatur und Sprache in Office natürlich deutsch eingestellt.
    Es werden in Word dann auch deutsche Wörter nicht unterstrichen. Aber ich kann irgendwie die Rechtschreibung und Grammatik trotzdem nicht kontrollieren, da er anscheinend kein dt Wörterbuch findet. Habe das komplette Wordpaket installiert (also custom install). Ist da was schief gelaufen, oder kann ich deutsche Wörterbücher und Grammatik "nachrüsten" ?
    Wenn ja, wie? (sind doch nur .dll dateien, oder?)

Gruß

S

2. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Warum hast du die Software denn auf englisch gekauft? :confused:

3. jmolay

jmolay Kbyte

Hmm,

warum hab ich nur mit dieser Frage gerechnet??? :)

Aber überleg mal selbst, hilft mir jetzt dein Posting? Selbst wenn ich es beantworte? :rolleyes: :)
    Aber egal: weil ich ne Weile nicht in good old germany war...

Hoffe das qualifiziert mich, die Lösung zu erhalten falls du sie denn kennst.

ps. und bitte von der humoristischen Seite auffassen.
    Suche aber immer noch eine Lösung...

S

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Meines Wissen sind diese Optionen nicht in der Auswahl von Word zu finden, sondern du musst mal unter "Office Tools" suchen. Im deutschen Office findet sich dann eine Auswahl alla "Korrekturhilfen (Englisch)". Hab aber keine Ahnung ob es das für Deutsch im englischen Office gibt.

5. jmolay

jmolay Kbyte

ok, dann werd ich heut abend da mal nachschauen.

danke erstmal.

S

6. jmolay

jmolay Kbyte

So,

leider hat die Umstellung der Sprache mit den Office Tools nix geholfen.
    Office findet angeblich nicht die Dateien msgr3GE.dll und/oder msgrGE32.dll .
    Weiß jemand ob man einfach die von einem dt office nehmen kann? falls ja, hat die jemand?

S

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page