1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

dtcfg setView

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by lisaaa17, Jun 20, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. lisaaa17

lisaaa17 Byte

da ich oft zwischen Laptop + extenernen TFT (dualview) und Laptop+TV (clone) herumswitche hätte ich gerne eine Batch Datei die mir die lästigen Einstellungen abnimmt.

Für meine NVIDIA Grafikkarte 8400M GS habe ich folgendes gefunden:

für Dualview:
    rundll32.exe nvcpl.dll,dtcfg setview 1 dualview DA AA

für Clone:
    rundll32.exe nvcpl.dll,dtcfg setview 1 clone DA DB

funktioniert soweit auch.
    Allerdings treten speziell bei Clone Eigenheiten auf, die mir nicht passen :D

Damit die Clone ansicht funktioniert muss ich meinen TV eingeschalten und auf den richtigen Kanal (HDMI1) gestellt haben. Damit könnte ich noch leben, was mich stört ist folgendes:
    Sobald ich den Kanal am TV wechsle, wird aus der Clone View eine SingleView, d.h. er merkt sich die Einstellung nicht.

Gibt es eine Möglichkeit/Befehl/Parameter um die Einstellungen zu speichern?

2. lisaaa17

lisaaa17 Byte

3. lisaaa17

lisaaa17 Byte

ich habe gerade gemerkt, dass meine graka sobald ich den tv kanal hdmi1 umschlate auf singlescreen wechselt.
    derzeit habe folgenden treiber in verwendung:

http://www.nvidia.de/object/notebook_winxp_197.16_whql_de.html

weiters ist mir aufgefallen, dass mein hdmi ausgang als dvi erkannt wird. was den fehlende ton bei hdmi übertragung erklären würde.

hat irgendjemand das gleiche problem, bzw eine lösung ?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page