1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DTM Race Driver 3 und das Speichern des Spielstandes mitten in einer Serie

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by magiceye04, Dec 20, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hallo!
    Ich kann nach einem Rennen mitten der Profikarriere zwar abspeichern, aber wenn ich das Spiel irgendwann wieder lade, muß ich trotzdem die jeweilige Meisterschaft wieder von vorn anfangen.
    Soll das echt so sein, daß man sämtliche Rennen einer Serie am Stück durchfahren muß??
    Anfangs sind es ja nur 3 oder 4 - aber was wenn es irgendwann mal 10 oder 20 sind?? Da muß man sich ja ein Wochenende frei nehmen :/
    Oder mach ich irgendwas verkehrt beim Laden/Speichern?

Gruß, Andreas

2. neo

neo Halbes Gigabyte

Hi!

Ne, das Game ist in dieser Hinsicht ein wenig Banane. Bin bis jetzt auch noch nicht ganz dahinter gekommen, wie das genau funktioniert.
    Beispielsweise hab ich grad ne Serie laufen und nach dem ersten Rennen die "Meisterschaft verlassen". Starte ich das Spiel komplett neu, wird die "laufende" Karriere direkt angezeigt sobald ich in die Profikarriere wechsel und ich kann mit dem Training des zweiten Rennens fortfahren. Beende ich das Spiel nicht komplett, fahr mal schnell ne Runde DTM oder versuche lediglich erneut die Meisterschaft fortzuführen, darf ich wieder von vorn beginnen.
    Flux abbrechen, Spiel beenden, neustarten und ich lande wieder im Training des zweiten.. - tolle Wurst:D
    Also, falls jemand genau weiß, nach welchem Prinzip das läuft.. - bin ebenfalls interessiert!

Gruß
    Amundi

3. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Hast dir das Spiel jetzt doch geholt;).

Hm, also ist schon länger her, dass ich es gespielt hab.
    Ich konnte man konnte nur alle 2-3 Rennen richtig speichern, wenn ich mich richtig erinnere.
    Müßt ich nochmal nachgucken, kann mich nicht wirklich an Speicherprobleme erinnern.

MFG

4. magiceye04

Jupp, das und GTLegends (welches den professionelleren Eindruck macht, aber auch anspruchsvoller ist).
    DTM3 find ich ganz gut, um mal schnell ein paar Runden durch die Gegend zu heizen, ohne für den kleinsten Fehler bestraft zu werden. Das relativiert sich nur etwas, wenn man immer ein paar Rennen lang durchhalten muß.
    Na mal sehen, ob es besser klappt, wenn ich nicht neu lade, sondern aus dem Spiel gehe und dann irgendwann versuche, dort weiterzumachen.

5. neo

neo Halbes Gigabyte

Dem ändert sich auch noch.:aua:

6. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Ich sollte, ab bestimmten Uhrzeiten einfach nicht mehr posten:aua:, besonders naja lass mer das...:D.

MFG

7. magiceye04

Wenn Du die äußerst realistischen Rennkommissare meinst, die wie in der richtigen DTM nach Gutdünken Strafen verteilen, kann man die etwa später nicht mehr ausschalten?

Bei Legends hab ich jedenfalls ne Ewigkeit gebraucht, um die Autos halbwegs fahrbar zu trimmen und wenn man in der Kurve einen Tick zu spät vom Gas geht, gibts herrliche Dreher. DAS hab ich bei DTM jedenfalls noch nicht bemerkt.

8. neo

neo Halbes Gigabyte

Nett umschrieben. Unfaires und selten dämliches Dreckspack trifft es wohl besser.

Abschalten wird man es wohl auch weiterhin können, nur in der Profikarriere wirds irgendwann etwas blöd, wenn man bei gestiegenem Schwierigkeitsgrad von Pos. 16 unter die ersten zwei kommen muss und lediglich 3 Runden zur Verfügung hat. Die superintelligenten KI-Gegner :ironie: bleiben stur auf der Ideallinie und der Versuch möglichst unbeschadet innerhalb der ersten zwei/drei Kurven mindestens unter den ersten 8 zu landen kommt einem kontrollierten Destructionderby gleich. Anders wird das nichts. Oder ich bin einfach zu blöd.?

Das Schlimmste sind wirklich die Verwarnungen für unabsichtliches Verlassen der Strecke. - wenn die Gegner mal wieder brutal schieben
    Wehe, man lässt nicht ordentlich Zeit liegen.. zack schwarz/weiß die Erste.

Schöne Dreher sollte es doch spätestens bei den größeren OpenWheels, CanAm, Tuning GT oder im Oval geben. Kleine Bodenwelle abseits der Ideallinie (zwecks überholen) und die Kiste landet im Dreck. Mit Regen ein (Alp-)Traum!

Wie gefallen Dir die Rallyes?

GTLegends liest sich ja ganz interessant. Leider fehlen mir Mitfahrer, die Lust an Einstellungsorgien hätten. Ich liebe den Fight um den letzten Zentel. - mal schaun..

Gruß
    Amundi

PS: Ich hoffe der "Smalltalk" geht klar.?

9. magiceye04

Da bin ich aber mal noch gespannt :)

Auf jeden Fall wird problemlos gespeichert und ich kann wenn ich einfach irgendwann das Spiel neu gestartet hab, dort weitermachen, wo ich aufgehört hab, auch mitten in der Serie.
    Man darf nur nicht auf die Idee kommen, mannuell einen Spielstand zu laden - DANN wird die aktuelle Serie quasi zurückgesetzt. Kann ich mit leben.

Die Ralley mit den alten Renaults fand ich ganz OK, derzeit bin ich mit irgendwelchen Alpine-Renault-Heckschleudern mit 155PS beschäftigt. Da kommt mir das Rennen eher wie Destruction-Derby vor, alles fährt auf Teufel-komm-raus durch die Landschaft und die Kisten fahren sich so schon ziemlich heikel. Aber genau das gefällt mir eigentlich (noch ;) ).

Da der Smalltalk zum Thema gehört, geht das schon klar.
    Die Frage selbst ist ja geklärt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page