1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dual Betrieb zweier Monitore bei SLI System???

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by D4wn, Jan 27, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. D4wn

D4wn ROM

Hallo
    Ich habe folgendes Problem:
    Erstmal die Hardware/Software: MSI NX7800Gt, SLI System, Forcware 93.71 Monitore: 1.) BenQ Fp71GX (als analoges Anzeige Gerät angeschlossen/wird auch als solches erkannt) 2.) Medion MD 1998 PB
    Beide Monitore sind an der Primären Karte angeschlossen!

So nun das Problem:
    Die Monitore werden beide erkannt, jedoch wenn ich auf rechte Maustast -> Nvidiadisplay gehe wird dort zum öffnene des treiber-menüs nur der Monitor am Primären anschluss der Grafikkarte angezeigt, normalerweise wären dort ja beide zusehen.
    Unter der Registerkarte " nView-Grafikeinstellungen" ->Aktuelle Anzeige sind beide Anzeige Geräte vertreten, jedoch fehlt die schaltfläche zum Klonen und man kann auch nur "Einzelen Anzeige" auswählen.
    Nochmals, beide Monitore sind aktiviert!
    Unter den "Windows-Anzeige einstellungen" sind zwei Monitor-Symbole im Fensterdargestellt, der Sekundäre jedoch grau,also inaktiv...
    Wenn ich diesen nun Anfüge und den "Desktop erweiter" passiert nichts, jedoch ist der Sekundäre Monitor nicht mehr "grau hinterlegt"; klicke ich jedoch auf "übernehemen" ist der sekundär-Monitor wieder "grau-hinterlegt", also inaktiv. unter den Monitor eigenschaften sind beide Anzeige Geräte aktiviert...

Das ist nun mein Problem..Ich benötige den zweiten Monitor zum Arbeiten und wäre über Hilfe zur Problemlösung dankbar.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page