1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dual Boot Problem ???

Discussion in 'Software allgemein' started by pressus, Mar 22, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pressus

pressus Byte

Hallo Leute,
    folgendes Problem:
    Laptop Festplatte 3 Partitionen, auf C: war Win XP, auf D: war Win7, auf E: Daten
    Dann hab ich Win 8 auf die C-Partition gemacht…lief alles, beide BS liefen.
    Dann wollte ich ne gekaufte Version von Win8 auf C: installieren, dann ging es los, ich konnte nur noch Win8 starten, dachte, dann spielste die mit Acronis 2012 gemachte Sicherung von Win7 einfach zurück und alles wird gut…. Aber neeee.
    Beim zurückspielen gibt mir Acronis nur die Auswahl Win7 auf C:\Win7 zurück zu spielen,
    was mich etwas verwundert, da es ja eigentlich auf D:\ war

Ach so. hatte vorher die Partitionen benannt, C: hieß XP und D: hieß Win7
    Habe das mehrmals versucht, aber nach dem zurück spielen blinkt entweder der Curser oben links und nicht passiert, oder es kommt die Meldung „BootMBR fehlt“ Neustart..bla bla bla…

Versuche mit ner Win7 DVD die Startprobleme zu beheben schlugen fehl, auch mit „Eingabe Aufforderung“ und den Befehlen bootrec /fixmbr ; fixboot ; und RebuildBcd brachten keinen Erfolg.
    Laufwerk ist im BIOS auf IDE eingestellt…weis nicht obs eventuell daran liegen kann.

Bitte helft mir, ich möchte nicht alles komplett neu installieren müssen, es muss doch irgendwie möglich sein meine Sicherung wieder zum laufen zu bringen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page