1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dual Boot Vista / XP --> NTLDR fehlt

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by HalbNooB 1, Jun 22, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. HalbNooB 1

HalbNooB 1 Byte

Hi Leute,

folgendes

Hab auf meinem neuen Laptop eine Festplatte mit 2 Partitionen

C: 230 GB
    D: 220 GB

Windows Vista war natürlich auf C Vorinstalliert...
    Ich hab jetzt Win XP auf die D Partition geworfen und anschließend Vista repariert.
    In easyBCD habe ich jetzt den XP Eintrag hinzugefügt.
    Der erscheint auch wie gewünscht.

Nur wenn ich ihn anwähle kommt die Meldung: :guckstdu:

bla, bla, bla so beheben sie das Problem:

1. Legen sie die Windows CD ein und starten sie den PC neu
    2. wählen sie die Spracheinstellung und klicken sie auf weiter
    3. Klicken sie auf "Computer reparieren"

--> Wenn ich meine Win XP CD einlege, kann ich aber nur mit F2 in automatische Systemwiederherstellung und dort wird nach einer Diskette verlangt... (hab ich nicht; auch kein Diskettenlaufwerk mehr)

Datei: \NTLDR
    Status: 0xc000000f
    Info: Der ausgewählte eintrag konnte nicht geladen werden, da die Anwendung fehlt oder beschädigt ist.

Kann ich jetzt Vista starten und dann diese "NTLDR"Datei in mein XP Verzeichnis auf D: einfach reparieren / einfügen (irgendwo runterladen)

:bitte: ??? Kann mir wer helfen ??? :bitte:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. HalbNooB 1

HalbNooB 1 Byte

OK

Danke schonmal

das heißt ich muss nochmal bei Punkt 3 dieser Anleitung anfangen, da ich zum jetzigen Zeitpunkt schon zu weit bin...
    Ich habe praktisch mit dem reparieren von Vista die NTLDR Datei zerschossen oder ?!

Bei Punkt 6 bin ich im frisch installierten XP oder ?!?
    Dort mache ich dann die Console auf und tippe ... ein
    Danach ist dann wieder Vista zum booten bereit und wenn ich dort dann im easy BCD XP als Duales Betriebssystem hinzufüge taucht der Fehler mit der NTLDR Datei nicht mehr auf...

Habe ich das so richtig verstanden ?!?

4. deoroller

Scheint so. [​IMG]

5. HalbNooB 1

HalbNooB 1 Byte

Ja an sich ist das eigentlich ne Top Anleitung...

Nur in meinem Fall hat sie nicht geholfen genau dasselbe Problem besteht immer noch...
    Bin das ganze 2 mal durchgegangen (zur Kontrolle) --> hab alles so befolgt...

bla, bla, bla so beheben sie das Problem:

1. Legen sie die Windows CD ein und starten sie den PC neu
    2. wählen sie die Spracheinstellung und klicken sie auf weiter
    3. Klicken sie auf "Computer reparieren"

--> Wenn ich meine Win XP CD einlege, kann ich aber nur mit F2 in automatische Systemwiederherstellung und dort wird nach einer Diskette verlangt... (hab ich nicht; auch kein Diskettenlaufwerk mehr)

Datei: \NTLDR
    Status: 0xc000000f
    Info: Der ausgewählte eintrag konnte nicht geladen werden, da die Anwendung fehlt oder beschädigt ist.

Kann ich das auch irgendwie anders beheben ?!? Kann ich da nicht die originale NTLDR Datei nehmen und wieder einfügen? Oder schrotte ich dann wieder alles ?!?

6. deoroller

Was steht denn in der Boot.ini?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page