1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dual Bootsystem funktioniert nicht

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by IchKG, Dec 15, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. IchKG

IchKG Byte

Hallo
    Hab mit einer Vista recovery DVD mein Vista auf meinem Laptop installiert und danach XP auf eine andere Partition
    (musste zuerst Vista installieren da es nur mit recovery möglich ist)
    Mit der XP Installation wurde natürlich die Bootdatei überschrieben deswegen hab ich die Vista DVD eingelegt und repararieren ausgeführt
    beim ersten Mal ist wieder XP gestartet bei 2. Mal Vista und XP lässt sich auch nichtmehr starten.

In XP wird aber die Festplatte c (Vista) nicht angezeigt sondern nur die Festplatte von XP und diese wird seltsamerweise als c bezeichnet,
    In Vista werden beide angezeigt und auch die Vista Festplatte als c

Warum funktioniert das nicht, dass beide Bootbar sind?
    Geht das vieleicht das mir jemand anderer seine Bootdatei schickt?

2. Keki

Keki Kbyte

Moin

Zu dem Thema gibt es bereits einige dutzend Threads... "Suche" benutzen!
    Trotzdem zwei Kurztips:
    - erst XP installieren, dann Vista
    - mit einer Vista-Recovery-DVD wirds wohl nicht gehen ( die stellt ja nur den Ur-Zustand des Rechners wieder her... bin aber nicht sicher..)

Wie gesagt, mal etwas im Forum suchen, es wurde alles schon gesagt.

Keki

3. IchKG

IchKG Byte

Habs schon geschaft und es geht auch mit Recovery DVD man muss danach nur den Booteintrag änderen

trotzdem Danke

4. Keki

Keki Kbyte

Na super!

Das das auch mit einer Recovery-DVD geht, ist ja klasse!

(...komisch, das zwei Tage lang niemand geantwortet hat...)

Keki

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page