1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dual Channel

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by suren-jan, Aug 5, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. suren-jan

suren-jan Byte

Hi ich hab n Acer E380 PC.
    Jetzt wollt ich wissen, ob oder wie man den im Dualchannel arbeiten lassen kann. Ich hab 2x 1024 MB DDR2 RAM.
    Auf dem Mainboard steht die Bezeichnung:

ht2000 mcp61pm-am rev:1.0

Kann da nich viel mit anfangen, wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet.

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Das Mainboard muss Dual-Channel unterstützen, die beiden RAM's müssen identisch sein.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Up to 4 GB of dual-channel DDR2 memory with speeds of up to 800 MHz ensures faster system responsiveness for getting it all done efficiently
    http://global.acer.com/products/desktop/ase380.htm

Kann er. Normalerweise ist Dual Channell automatisch aktiv.

4. suren-jan

suren-jan Byte

Cool Danke.
    Ist es egal auf welche Steckplätze man die steckt?

5. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page