1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

dual core 1.77 ghz zu langsam

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by hanswurst_7, Aug 7, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo hab ein laptop mit intel pentium dual core mit 1.73 ghz CPU, 4GB Arbeitspeicher sowie einer ATI mobility radeon HD2400. wenn ich nun das spiel helldorado starte kommt eine fehlermeldung dass mein pc zu langsam sei und nur 1.73 statt der benötigten 1.9 Ghz erkannt wurden. dass spiel läuft dann auch egal unter welcher grafikeinstellungen sehr langsam und holprig.

kann ich da was machen oder ist der lapi einfach zu langsam. normal muss doch ein dual-core für so ein spiel ausreichen oder?

nicht zu vergessen läuft vista!!!

2. was dabei auch noch komisch ist, dass z.B Call of Duty 4 au relativ hohen Details sehr flüssig läuft!!!

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

4. Butch87

Butch87 Kbyte

ich denk ma, dass cod4 für den 2 Ker-betrieb ausgelegt und helldorado dafür eben nicht ausgelegt ist

5. Boss im Block

Auch mit einem Kern sollte das Spiel flüssig laufen. Schneller als der empfohlene P4 ist die CPU des TO allemal.

6. hmm was kann ich da machen. also wenn ich starte heißt es dass 1.9 empfohlen werden aber 1.73 erkannt wurden. ich kann dann zwar starten aber es läuft eben nicht flüssig.
    was kann da los sein?

7. hat da keiner vlt ne idee? wäe mir sehr wichtig

8. also hab mich nochmal ein bisschen belesen und denke eben dass das spiel nur einen Kern erkennt bzw unterstützt und dass einfach zu wenig ist.

Die frage ist nun wie ich den zweiten kern dazu bringe auch mitzuhelfen!!!

9. Boss im Block

Und dabei bleibts. Eine Lösung kann ich dir nicht nennen, aber ich bewundere das Problem.

10. hmm des is ja mal echt toll, etz steh ich da mit diesem drecks spiel. super!!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page